Die Suche ergab 64 Treffer

von BärTigerHai
07.03.2023, 22:10
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Regelecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Regelecke

#29 EDM wird von einem Spieler WPG gefoult und verschiebt dadurch das Tor. Die angezeigte Strafe geht gegen WPG wegen des Fouls an #29, egal ob Tripping oder Hooking. Das Tor ist verschoben, das hat aber keine Auswirkung auf die Spielsituation. Ein Unterbruch wäre in dieser Situation nur gegeben, w...
von BärTigerHai
07.03.2023, 10:40
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Regelecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Regelecke

@Eismurmel
Wer hat für dich das Tor verschoben? EDM#29 oder WPG#44?
von BärTigerHai
07.03.2023, 09:16
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Regelecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Regelecke

Ich sehe das Tor aus der Verankerung und die Oilers in Puckbesitz. Ergo hätte das Spiel unterbrochen werden sollen. Natürlich ist das Tor aus der Verankerung und die Oilers in Puckbesitz, unstrittig. Aber das Tor wurde nicht von der angreifenden Mannschaft aus der Verankerung gehoben. Diese war Res...
von BärTigerHai
06.03.2023, 22:54
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Regelecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Regelecke

Es gibt keine DEL-Regeln. Die Regeln werden von der IIHF gesetzt. https://blob.iihf.com/iihf-media/iihfmvc/media/downloads/rule%20book/220721_iihf_rulebook_v22.pdf Und ich sehe nicht, warum das Play in diesem Falle hätte unterbrochen werden müssen. Ja, das Regelwerk wird von der IIHF gesetzt, aber ...
von BärTigerHai
06.03.2023, 09:41
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Regelecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Regelecke

Die Regeln in der NHL sind die gleichen.
von BärTigerHai
06.03.2023, 08:40
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Regelecke
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Regelecke

Ich mache dieses Thema mal hier auf zum diskutieren und fachsimpeln. Ein Beispiel aus dem NHL Spiel kürzlich zwischen den Edmonton Oilers und den Winnipeg Jets: Spielsituation: Draisaitl wird von einem Gegenspieler gegen das gegnerische Tor gecheckt, dabei springt ein Pfosten aus der Verankerung. D...
von BärTigerHai
26.10.2022, 13:51
Forum: NHL
Thema: NHL 22/23
Antworten: 105
Zugriffe: 20361

Re: NHL 22/23

Nico Sturm ist gerade der beste Torschütze der Sharks mit 4 Toren aus 9 Spielen.
von BärTigerHai
09.09.2022, 13:22
Forum: NHL
Thema: NHL 22/23
Antworten: 105
Zugriffe: 20361

Re: NHL 22/23

Sehr interessant ist auch die Seite https://www.capfriendly.com/.
von BärTigerHai
09.09.2022, 13:20
Forum: NHL
Thema: NHL 22/23
Antworten: 105
Zugriffe: 20361

Re: NHL 22/23

Tim Stützle hat in Ottawa verlängert und einen Achtjahresvertrag unterzeichnet. Im Durchschnitt bekommt er 8,35 Mio $, allerdings ist der Unterschied zwischen den einzelnen Jahressalären ziemlich groß. Schaut euch das mal auf der NHL-Seite an, ist so etwas normal? Ja, das ist normal. Das hat auch e...
von BärTigerHai
21.04.2022, 16:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328107

Re: Kader 2022/2023

Wie kann es sein, dass mit Roach noch verhandelt wird?
Man sieht doch, dass er in der DEL nichts zu suchen hat...

Und warum lässt man Ugbekile ziehen?
von BärTigerHai
21.04.2022, 16:38
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328107

Re: Kader 2022/2023

Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten Verträge verlängert, so dass folgende Spieler – mit dem Stand des heutigen Tages – für die Saison 2022/2023 unter Vertrag stehen: Tor: Niklas Lunemann Abwehr: Maury Edwards Maximilian Glötzl Moritz Müller Jan Luca Sennhenn Sturm: Julian Chrobot Landon...
von BärTigerHai
13.03.2020, 21:02
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Team Kölner Haie Saison 2020/21
Antworten: 2018
Zugriffe: 708781

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Eigentlich keine Überraschungen bei den Verträgen in meinen Augen. Ich trauere ein wenig Hanowski nach, auch wenn das auf sportlicher Ebene iwo nachvollziehen kann... Er war halt unser einziger echter Slot-Stürmer, der auch mal vor dem Tor parken konnte und den Puck am Torhüter vorbeilegen. (Ich seh...
von BärTigerHai
28.02.2020, 22:27
Forum: Spieltagsforum
Thema: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 37
Zugriffe: 16143

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Nach paar Minuten wieder Das Übliche hier, aber danach keine Silbe wie gut der Rest gekillt wurde, auch das starke 5:3 3 Minuten lang. Am Ende die etwa 78%. Und Iserlohn ist nicht das zweit schwächste PP der Liga seit MacQueen, sondern eines der besseren bis guten PP der Liga - allein am Sonntag wa...
von BärTigerHai
24.02.2020, 14:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie
Antworten: 133
Zugriffe: 48871

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Ich will schon mal Peter Draisaitl als Nachfolger von Uwe Krupp in den Ring werfen.
von BärTigerHai
21.02.2020, 21:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet
Antworten: 67
Zugriffe: 25520

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Jetzt schon die Punkteausbeute dieses Jahr um 100% gesteigert
von BärTigerHai
21.02.2020, 19:09
Forum: Spieltagsforum
Thema: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet
Antworten: 67
Zugriffe: 25520

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

harkonnon hat geschrieben: 21.02.2020, 18:53 So mir reicht es mit der Verliererei

Heute gewinnen die Haie ich spüre es beim Pissen

Wie ist mir scheißegal Just WIN Baby
Wie viele Eigentore soll Bremerhaven denn schießen? ;)
von BärTigerHai
28.01.2020, 01:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln
Antworten: 493
Zugriffe: 126836

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Bin mal gespannt mit wem der neue spielen darf/muss

Meine Aufstellung wäre:

Malla Matsumoto Tiffels
Fontaine Smith Akeson
Uvira Bast Hanowski
Oblinger Sill Dumont
von BärTigerHai
26.01.2020, 18:55
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: MERC - KEC
Antworten: 115
Zugriffe: 37471

Re: 41. Spieltag: MERC - KEC

Blackhawks_75 hat geschrieben: 26.01.2020, 18:49 Soviel zum Körperspiel... Gagne zieht die Strafe , anstatt den Check zu fahren, dass kann ich auch verstehen, denn 70 Kg gegen 90 Kg wird halt schwer ..
Gange versucht den Puck zu spielen (tut das auch, aber refs sehen es nicht)
von BärTigerHai
26.01.2020, 17:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: MERC - KEC
Antworten: 115
Zugriffe: 37471

Re: 41. Spieltag: MERC - KEC

Handpass, irgendjemand?
von BärTigerHai
17.12.2019, 22:14
Forum: Spieltagsforum
Thema: 28. Spieltag Hühner gegen Haie
Antworten: 44
Zugriffe: 11130

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Phasenweise ist halt das neue "ein bischen" und kann als Phrase wesentlich besser mit Positiven Worthülsen wie "sehr gut" kombiniert werden :roll: "Ein Bischen Sehr Gut " hört sich ja vergleichsweise doof an :lol: Kann es sein das Gagne nach seinem Klopper zum 3-3 kein...
von BärTigerHai
17.12.2019, 21:03
Forum: Spieltagsforum
Thema: 28. Spieltag Hühner gegen Haie
Antworten: 44
Zugriffe: 11130

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Bei dem "Halten des Stocks" durch MacQueen war das clever gemacht... Gesehen, dass sich alle Refs nach vorne orientieren und nicht sehen, was man veranstalltet.

Aber der nicht gegebene Penalty ist ein Witz.
von BärTigerHai
15.12.2019, 22:45
Forum: Spieltagsforum
Thema: Kölner Haie vs. Ingolstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 6024

Re: Kölner Haie vs. Ingolstadt

Offensichtlich hatte Pielmeier den Puck nicht fest genug, um mit dem Puck ins Tor geschoben zu werden. Ergo war der Puck noch frei. Wenn ein Goalie den Puck stoppt und die Refs abpfeifen, dann aus dem Grund, dass sie den Puck nicht mehr sehen bzw dieser nicht spielbar ist. Zudem DARF es nachträglich...