Die Suche ergab 488 Treffer

von Köllefornia
02.10.2023, 12:28
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Sorry, sehr peinlich. Natürlich war "Korbi" Holzer gemeint, nicht Sulzer :lol: In beiden kommt "zer" drin vor, ihr müsst das verstehen. Ich hoffe der nette Screenshot entschädigt für die Verwirrung. Quelle: MagentaSport Ich wollte auch gar nicht groß den Schiedsrichter thematisie...
von Köllefornia
01.10.2023, 10:56
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Hi, ich fand auch, dass es trotz der Niederlage super anzusehen war. Die Adler waren da gestern einfach noch ein Stückchen effizienter, deren Defensivabteilung gehört ja auch mit zu den Besten in der Liga. Da sind so einerseits so Schränke wie Sulzer, aber mit Gilmour Jokipakka quasi 2 Bailens im Ka...
von Köllefornia
24.01.2023, 23:53
Forum: Spieltagsforum
Thema: (Saisonspiel 44) vom 56.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters
Antworten: 76
Zugriffe: 6213

Re: (Saisonspiel 44) vom 56.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

3 zu 0 Rückstand und die Fans tanzen zu Kölner Liedern :shock: Sowas gibt es nur bei uns ! Inferno singt wieder ihre Lieder dir nur sie gut finden und ein stimmungskiller sind. War zum 1.mal die Saison in der Arena, und Das fällt wirklich auf. Aber die die Schreien, Tanzen, Mitsingen und ständig mi...
von Köllefornia
10.01.2023, 13:19
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spielplan 2022/23
Antworten: 54
Zugriffe: 9552

Re: Spielplan 2022/23

Die Konzerte/Events bedeuten aber in der Regel ein ausverkauftes Haus, auch Post-Covid zu dem haben die Haie ja auch andere (bessere) Konditionen. Im Vergleich ist die Stadionsituation für die Haie aber auch suboptimal. Die Arena ist ja rein privatwirtschaftlich betrieben und ohne Bezug zu den Haie-...
von Köllefornia
22.12.2022, 23:42
Forum: Spieltagsforum
Thema: 34. Spieltag: KEC - BHV
Antworten: 75
Zugriffe: 5598

Re: 34. Spieltag: KEC - BHV

Absoluter Reinfall dieses Spiel... Wenn es sich wenigstens finanziell irgendwie rechnet, okay. Wenn auch das nicht wirklich der Fall ist, verstehe ich den Move immer und immer weniger. Mir graut´s jetzt schon, dass ich mir sowas Anfang Januar nochmal ansehen darf :roll: Absolut richtig, das Event w...
von Köllefornia
25.11.2022, 08:59
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 264124

Re: Kader 2023/24

Hi Shark973, eine schöne und gute Einteilung. Ich teile deine Einschätzung. 1.Stanton fehlt noch in der Aufzählung, muss man natürlich sehen sich ein guter stay-at-home Verteidiger. Fand den Einstieg ganz gut bis unauffällig. Muss man nach der Verletzung mal sehen, ist auch schon 33. Da gäbe es inte...
von Köllefornia
29.07.2022, 17:53
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328365

Re: Kader 2022/2023

WOW! Das ist mal ein Statement. Im April gabs auf einer Schweizer Website eine Top10-Liste, welche KHL Profis man vielleicht demnächst in der NLA sehen dürfte, da war er natürlich auch dabei. Traktor scheint sich ja doch recht anständig verabschiedet zu haben (Wenn man Google Translate oder einer ru...
von Köllefornia
09.05.2022, 22:25
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328365

Re: Kader 2022/2023

Hi, grundsätzlich sollte man jede Skepsis ggü. den KEC-Neuverpflichtungen nach den Vorkommnissen der jüngsten Vergangenheit nachvollziehen können. Da ich bei Haie-Angelegenheit mittlerweile erst nach der 2. Whiskey-Cola grumpy werde, ordne ich Dinge für mich mal optimistisch ein. ;) Die meisten Abgä...
von Köllefornia
06.03.2022, 19:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 52. Spieltag: Bremerhaven vs. Kölner Haie
Antworten: 118
Zugriffe: 15596

Re: 52. Spieltag: Bremerhaven vs. Kölner Haie

Chrismaster hat geschrieben: 06.03.2022, 19:12 Danke Uvira
Richtig unötige Aktion, bin mal gespannt, ob er im Interview wieder ne Träne im Augenwinkel hat ...

Ab wir brechen da auch jedes Mal wieder komplett zusammen, so fragil ist das mittlerweile, egal wie gut man stand.
von Köllefornia
06.03.2022, 18:56
Forum: Spieltagsforum
Thema: 52. Spieltag: Bremerhaven vs. Kölner Haie
Antworten: 118
Zugriffe: 15596

Re: 52. Spieltag: Bremerhaven vs. Kölner Haie

Btw Hølos heute mit nem super Einstand, überhaupt, so kann das aussehen, wenn Roachs Scheibenverluste ausnahmsweise mal ausbleiben. Wahrscheinlicj gabs beim Check gegen DuMont kein geeignetes Kameramaterial. Die Kamerapositionierungen scheinen ja in der DEL auch nicht wirklich standardisiert. Würde ...
von Köllefornia
06.03.2022, 18:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: 52. Spieltag: Bremerhaven vs. Kölner Haie
Antworten: 118
Zugriffe: 15596

Re: 52. Spieltag: Bremerhaven vs. Kölner Haie

Wieder mal ne lächerliche Scheidsrichterentscheidung klare 5 Min Das Pack ist auf der Tribühne ist auch mal komplett ahnungslos. Bei jeder Entscheidung am raklamieren, egal wir klar die Sitauion auch war. Sollten besser bei den Dingen bleiben die sie gut können, z.B. saufen im schützenverein oder so...
von Köllefornia
09.02.2022, 15:29
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328365

Re: Kader 2022/2023

"mannschaftsdienliche Art" "passt gut in die Kabine", dachte immer das sind Grundvoraussetzungen, um überhaupt für einen Vertrag in Betracht zu kommen (wenn man nicht gerade 40+ Punkte pro Saison macht)... aber als Argument für eine Vertragsverlängerung schon sehr schwach, v.a. a...
von Köllefornia
09.02.2022, 14:27
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328365

Re: Kader 2022/2023

Das wir schon vor Covid auch finanziell kein TopTeam mehr sind war klar, aber man muss ja schon fast hoffen, dass eine wirtschaftliche Notlage diese Schritte notwendig macht. Mal ganz weg von der U23-Regelung, stehen Youngster den Gestandenen kaum nach. Sollte das nur im Ansatz die sportliche Einsch...
von Köllefornia
18.01.2022, 19:03
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
Antworten: 152
Zugriffe: 21073

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Ist hier zwar etwas unpassend, fügt sich aber in die augenscheinlich durchaus notwendige Diskussion über die langfristige strategische Ausrichtung, die Kaderplanung und sportliche Wettbewerbsfähigkeit ein. Kurz gesagt evtl. bietet sich ja nach der Saison ganz vielleicht die Möglichkeit die Position ...
von Köllefornia
07.01.2022, 22:45
Forum: Spieltagsforum
Thema: 40. Spieltag: SERC - KEC
Antworten: 108
Zugriffe: 15743

Re: 40. Spieltag: SERC - KEC

Fairerweise muss man sagen, dass in der dieser neg. Spirale auch kaum Zeit war, trainingsmäßig gegenzusteuern. Das war heute seit dem 03.12, also dem Spiel vor dem B*llshit 2.Drittel in Isengard das 15. Spiel in 36 Tagen, davon 8 Auswärtsspiele. Also alle 2,4 Tage ein Spiel, 5 Wochen lang. Dabei gin...
von Köllefornia
27.11.2021, 21:54
Forum: Spieltagsforum
Thema: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie
Antworten: 61
Zugriffe: 9897

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Ich kann mich noch gut erinnern wie Thomas Eichin um Hilfe und Unterstützung wegen drohender Insolvenz gebeten hat. Diese Hilfe kam damals von allen Seiten. Es ist ein schönes Gefühl wenn man Solidarität erfährt, oder? Aber ja, man vergisst so schnell... In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön au...
von Köllefornia
28.10.2021, 21:05
Forum: Spieltagsforum
Thema: 17. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie
Antworten: 35
Zugriffe: 6582

Re: 17. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Frage mich gerade ob die Schiris heute ihre Premiere haben ….? Haben die schon mal ein Spiel gepfiffen? Hoffentlich pfeifen die nie wieder eins. +1 Würde am liebsten 4 kleine, häßliche, schwarz-weiße Vodoopuppen flechten... Mo 2 Min. übertriebene Härte, Aubry 2 Min und gut ist. Mo ne Instigator zu ...
von Köllefornia
24.09.2021, 20:24
Forum: Spieltagsforum
Thema: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers
Antworten: 52
Zugriffe: 7570

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Selten dämliche Aktionen vor dem Anschlusstreffer Wobei man sagen muss, dass Bietigheim in der Phase tatsächlich gut Druck gemacht, in der kurzen Zeit ohne Stick war mehr Aktion als in den fast 4 min. davor. Sennhenn bekommt Druck spielt die kurze Bande entlang. eigentlich richtig. Barinka kommt ih...
von Köllefornia
22.09.2021, 19:54
Forum: Spieltagsforum
Thema: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers
Antworten: 52
Zugriffe: 9683

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Verfahren gegen Edwards wurde eingestellt. Somit am Freitag spielberechtigt Ich dachte eine Matchstrafe zieht im Gegensatz zu einer Spieldauer automatisch ein Spiel Sperre nach sich, egal, wie das anschließende Verfahren ausgeht? Vielleicht wurde die als Fehlentscheidung annulliert? In meinen Augen...
von Köllefornia
28.07.2021, 15:54
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 388983

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Wow, Sheppard war in meinen Augen unser stärkster Spieler und meiner Meinung nach auch der beste Führungsspieler in der letzten Saison. Jab, F*ck. Wollte den ersten Satz genauso formulieren. Kann vielleicht jemand mal den Artikel kurz & grob in eigenen Worten zusammenfassen? Kann ja dabei eigen...
von Köllefornia
29.04.2021, 15:40
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 388983

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Mindestens best of five, noch besser best of seven. Finde ich sowohl spannender als auch sportlich wesentlich gerechter. Auch wenn dann Außenseiter weniger Chancen haben. Aber das haben sich die Topteams dann auch verdient finde ich. Sehe ich auch so, dazu kommt ja, dass eine Serie Zeit & Raum ...
von Köllefornia
28.04.2021, 14:41
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 388983

Re: Haie-Team 2021 - 2022

https://www.redbullmuenchen.de/news/erste-personalentscheidungen-bei-red-bull-muenchen-0 Chris Bourque, Andrew Ebbett, Jakob Mayenschein, Kevin Reich , Derek Roy, Mark Voakes und Luca Zitterbart. Wäre er nicht was für unseren Kasten? Habe ihn ehrlich gesagt nur selten spielen sehen, aber mit 25 Jah...
von Köllefornia
20.04.2021, 13:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 388983

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Unabhängig von den diesjährigen Leistungen, Vertragsauflösungen gegen Abfindung wären das schlechtmöglichste Szenario. Bei begrenzten Mitteln diese auch noch für "Nullleistung" zu verschwenden ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn man es sich manchmal wünscht (Pogge, MaMü). Vor allem aber ...
von Köllefornia
17.04.2021, 12:32
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 388983

Re: Haie-Team 2021 - 2022

In der Neuburger Rundschau (Print) steht, dass Gnyp einen Vertrag beim ERC unterschrieben hat. Demnach also fix als Abgang. Um genau zu sein, steht dort , dass nach Infos dieser Zeitung, ein Vertrag unterzeichnet wurde. Wenn es danach geht, waren ja laut Eishockey News auch schon diverse Spieler hi...
von Köllefornia
28.01.2021, 21:20
Forum: Ehemalige Haie
Thema: #34 Dane Byers
Antworten: 8
Zugriffe: 8609

Re: #34 Dane Byers

Sharkai hat geschrieben: 28.01.2021, 19:58 Hab mich grad auch total erschreckt bei dem Forum-Design :o :lol:
Und ich habe mich erschreckt, weil ich dachte er spielt jetzt für ein Taschengeld beim KEC. :D