Die Suche ergab 37 Treffer

von Hockeyshark
20.03.2024, 22:00
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Trainerteam ist raus
Antworten: 24
Zugriffe: 3487

Re: Trainerteam ist raus

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Haie schon mit einem Trainer und hoffentlich auch einem Manager für nächste Saison einig sind, es aber noch nicht mitteilen (dürfen), weil derjenige derzeit noch irgendwo aktiv ist.
von Hockeyshark
20.03.2024, 21:58
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25
Antworten: 119
Zugriffe: 18314

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

shark1973 hat geschrieben: 20.03.2024, 16:58 Furchner als SD bei uns kannste Knicken.
Der ist 2008 ja v.a aus persönlichen/privaten Gründen zu den Wobbels gewechselt.
Soweit Ich weiß hat sich an diesem Grund nichts geändert, also Wechselchance ca. 0,X %
Furchner wird doch nächste Saison Teammanager in Bremerhaven.
von Hockeyshark
20.03.2024, 14:05
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Trainerteam ist raus
Antworten: 24
Zugriffe: 3487

Re: Trainerteam ist raus

Das war zu erwarten, aber immerhin ist diese Frage nun geklärt. Bleibt abzuwarten, wie sich die Haie hier neu aufstellen.

Ist natürlich blöd in dieser Phase, dass derzeit keiner da ist, der mit den auslaufenden Spielern über neue Verträge verhandeln kann.
von Hockeyshark
17.03.2024, 21:29
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 221
Zugriffe: 43595

Re: Kader 2024/25

Baiano hat geschrieben: 17.03.2024, 11:11 Im aktuellen Sharkbite wurde auch ein ehemaliger Spieler erwähnt, der im Ausland wohl erfolgreich ist.
Marco Sturm?

Das würde ich mir nicht mal zu träumen wagen. Der wird head coach in der NHL werden wollen. Aber ein Hammer wäre es.
von Hockeyshark
16.03.2024, 10:16
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Die Macht der Fans - Eine kurze Analyse
Antworten: 25
Zugriffe: 3321

Re: Die Macht der Fans - Eine kurze Analydie langen Jahre

aber die Schnittmenge dieser Fans und der Forumsnutzerinnen ist ungefähr bei 0 Da geb ich dir recht. Der Kampf hier gegen Krupp gleicht seit Jahren Don Quijotes Kampf gegen Windmühlen. Das klingt mir zu martialisch. Für mich ist das kein „Kampf GEGEN Krupp“, sondern ein Kampf FÜR unseren Verein, en...
von Hockeyshark
15.03.2024, 09:43
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Die Macht der Fans - Eine kurze Analyse
Antworten: 25
Zugriffe: 3321

Re: Die Macht der Fans - Eine kurze Analyse

Intersection und HelmutSteiger, ich stimme Euch zu. Der Ausgangs-Post ist gut geschrieben. Vorweg: ich gehe seit den Achtzigern zu den Haien. Damals noch an der Lente nicht so regelmäßig. Seit der Eröffnung der KölnArena 12 Jahre Dauerkarte. Danach ohne Dauerkarte immer noch sehr regelmäßig in der A...
von Hockeyshark
14.03.2024, 21:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 487
Zugriffe: 35257

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Die Haie hatten kein Rezept. Klar ausgecoacht von French. Man hat den Haiespielern angesehen, dass sie hilf- und ratlos waren, weil ihnen niemand eine Lösung an die Hand gegeben hat. Ja, Bailen war schwach und zwei Tore gingen heute auf Anci. Aber das war kein Problem von Einzelspielern, sondern von...
von Hockeyshark
20.02.2024, 18:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie
Antworten: 164
Zugriffe: 13790

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Mmh ok. Das haette ich nicht gedacht. Das so ein einflussreicher Mann sich das Krupp Eishockey satte 4 Jahre live vor Ort in der Loge anschaut und keine Veraenderung vornimmt. Dann hat er tatsaechlich wenig Sachverstand von seinem Hobby. Denn das so laufen zu lassen, ist echt grausam fuer alle Bete...
von Hockeyshark
20.02.2024, 17:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie
Antworten: 164
Zugriffe: 13790

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Denke auch nicht das Gotthardt sich mit dem KEC stark befasst. Das glaube ich nicht, da er so gut wie jedes Spiel in seiner Loge sitzt. Der hat auch keine Lust, sich seine Freizeit mit solch einem Gegurke zu vertun. In früheren Jahren hatte man das Gefühl, dass das Schicksal der zahlreichen Haie-Tr...
von Hockeyshark
24.01.2024, 10:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 264119

Re: Kader 2023/24

Bitte nicht Bracco! Der ist einer wie Akeson. Vorne viel Budenzauber, aber keine Defensivarbeit. Schau Dir mal seine +/- der letzten Jahre an.
von Hockeyshark
13.12.2023, 11:44
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2024/25
Antworten: 221
Zugriffe: 43595

Re: Kader 2024/25

Strammen Schrittes geht es jetzt in Richtung Jahreswechsel, erste Personalentscheidungen sollten so langsam anstehen. Nach meinen Informationen haben nur 4 Spieler einen Vertrag über die laufende Saison hinaus: DF Glötzl , FW Kammerer,DF Austin (alle bis 2025) DF Bailen bis 2026 Hier währe es viell...
von Hockeyshark
06.12.2023, 11:39
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Jo so sehe ich das auch. Obwohl man sich über Richer in Berlin sicherlich streiten kann. Aber Grundsätzlich ist es genauso. Das ist unser Problem seit Jahrzehnten. Wir bekommen hier einfach keinen adäquaten SD installiert. KA warum das nie geklappt hat. Jetzt wird über kurz oder lang eh die Reissle...
von Hockeyshark
05.12.2023, 17:14
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Und in den beiden Jahren (in kürzerer Vergangenheit) in denen die Adler Meister geworden sind, hatten sie mit Ward und Gross Trainer, die sich absolut nicht haben reinreden lassen. Von keinem. Ich rätsele noch, was Du damit sagen magst. Dass es die Chancen auf die Meisterschaft erhöht, wenn man ein...
von Hockeyshark
05.12.2023, 16:49
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Und in den beiden Jahren (in kürzerer Vergangenheit) in denen die Adler Meister geworden sind, hatten sie mit Ward und Gross Trainer, die sich absolut nicht haben reinreden lassen. Von keinem. Ich rätsele noch, was Du damit sagen magst. Dass es die Chancen auf die Meisterschaft erhöht, wenn man ein...
von Hockeyshark
05.12.2023, 14:53
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

... Ich würde mich prinzipiell auch nicht von Walter trennen, aber es kann nicht sein, dass er das Kontrollgremium des Trainers sein soll, von dieser Kompetenz ist er zu entbinden. Wo stand jemals, dass PW das "Kontrollgremium des Trainers" ist oder sein soll? Von welcher "Kompetenz&...
von Hockeyshark
04.12.2023, 19:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Pape ist hier als Gesellschafter wirklich ne "Enttäuschung" :roll: Als der in Duisburg noch Alleinherrscher hat er Trainer schneller gefeuert als Alf "wieder mehr als 3 Gegentore" tippen kann Ich muss bestimmt nicht den selben Wahnssinn hier auch haben aber totale Apathie ? :rol...
von Hockeyshark
04.12.2023, 18:00
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Ich würde Philipp Walter hier mal aus der Schusslinie nehmen. Er hat mit dem sportlichen Bereich nichts am Hut. Niemand hat ihn je für den sportlichen Bereich engagiert. Er ist einzig und alleine kaufmännischer Geschäftsführer und hat irgendwie seinen alten Job als Pressesprecher nie ganz hinter sic...
von Hockeyshark
04.12.2023, 15:34
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Trainer, die bei "kleinen" Vereinen super Arbeit abliefern, sind nicht per se auch für "große Clubs" zu gebrauchen. Wenn man ein Star-Ensemble als Team hat, dann kommen ganz andere Qualitäten zum Tragen. Da braucht man vor allem Autorität, damit die Stars nichts aus der Reihe tan...
von Hockeyshark
04.12.2023, 14:34
Forum: Spieltagsforum
Thema: 24. Spieltag: DEG - KEC
Antworten: 259
Zugriffe: 16326

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Die Meinung gegen Uwe Krupp ist ja ziemlich einhellig hier. Und ich meine, zu Recht. Nicht falsch verstehen: Ich fand die Zeit vor Krupp, als die Haie alle durchschnittlich 18 Monate einen neuen Trainer eingesetzt haben, auch nicht toll. Da kam nie Ruhe rein, die man braucht, um eine Top-Mannschaft ...
von Hockeyshark
13.11.2023, 16:25
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Zwischenbilanz nach 1/4 Saison
Antworten: 23
Zugriffe: 4338

Re: Zwischenbilanz nach 1/4 Saison

Inzwischen ist 1/3 der Saison rum. Meine Gedanken: 1. Bei den geschossenen Toren Platz 4. Aber auch nur drei Teams haben mehr Gegentore kassiert. Sogar die DEG hat weniger GTs! Ergo: Wir haben ein Defensivproblem . 2. Mit 92 Zwei-Minuten-Strafen in 18 Spielen sind wir (mal wieder) Spitzenreiter der ...
von Hockeyshark
13.11.2023, 14:02
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 264119

Re: Kader 2023/24

Die Haie unter Krupp haben in den letzten Jahren nie nennenswert (mit starken Spielern) nachverpflichtet. Da rechne ich auch diese Saison nicht mit, zumal der aktuelle Kader schon recht teuer sein dürfte und das Budget damit ausgeschöpft. Zu 99,99% wird auf der Torhüterposition NICHT nachverpflichte...
von Hockeyshark
16.05.2022, 09:28
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2022/2023
Antworten: 1716
Zugriffe: 328364

Re: Kader 2022/2023

Vergesst nicht, dass die KHL in/ab der nächsten Saison ziemlich unattraktiv für "Spieler aus westlichen Ländern" sein wird. Das wird den Spielermarkt erheblich verändern. Damit meine ich nicht, dass wir es schaffen werden, KHL-Topspieler hier anzulanden. Aber wenn die westlichen KHL-Topspi...
von Hockeyshark
25.07.2018, 14:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 625
Zugriffe: 255462

Re: Kader 2018/2019

Auch wenn Prognosen aus Statistiken ziemlich sinnlos sind, sind die Vergleiche mit Shugg ganz interessant. Beide RW, beide Rechtsschützen, beide fast gleich "klein" und leicht, beide fast gleich alt, beide aus Ontario und in der OHL groß geworden und mehrere Jahre AHL gespielt. Beide hatte...
von Hockeyshark
13.06.2018, 08:02
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Pinizotto ein Hai???
Antworten: 40
Zugriffe: 17254

Re: Pinizotto ein Hai???

Jetzt lasst doch erst mal die Kirche im Dorf. Letztes Jahr haben wir mit Blair Jones auch einen bekommen, der verbrannt zu sein schien nach seinen groben Unsportlichkeiten und seiner Suspendierung in Iserlohn. Und ich kann mich bei ihm an keine grobe Unsportlichkeit im Haie-Dress erinnern. Ein Spiel...
von Hockeyshark
22.11.2017, 17:11
Forum: Spieltagsforum
Thema: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie
Antworten: 102
Zugriffe: 33732

Re: 23. Spieltag: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Die vereins-übergreifende Erfahrung ist meines Erachtens, dass Teams nach einem Trainerwechsel während der Saison für den nächsten Gegner nach dem Trainerwechsel brandgefährlich sind. Der Effekt verpufft dann in den nächsten Spielen oft wieder. Aber das erste Spiel unter dem neuen Trainer wird sehr ...