Die Suche ergab 33 Treffer

von CCAA
25.02.2019, 19:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers
Antworten: 77
Zugriffe: 13750

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Die Grundthese ist diskutabel. Und im Prinzip sind wir da sogar alle auf einer Linie. Wenn du Spieler hast, die entsprechend liefern können, ist der One-Timer eine solide Sache. Ich würde halt nicht zustimmen, wenn man sagt, dass hier der Spielzug komplett aus dem System entfernt wurde. Die Aussage ...
von CCAA
25.02.2019, 11:53
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers
Antworten: 77
Zugriffe: 13750

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Ja, die häufigere Variation des One-Timers wird über Außen vorgelegt, ist ok. Der Anteil der Pässe, die durch die Box gespielt werden, ist trotzdem nicht total unerheblich. Vielleicht so einer von fünf bis sechs. Und da sind Puckkontakte, die nicht direkt zum Abschluss führen, nicht eingerechnet. Da...
von CCAA
24.02.2019, 21:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers
Antworten: 77
Zugriffe: 13750

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

In erster Linie ist entscheidend, ob ein Spieler überhaupt die Möglichkeit für einen One-Timer kommt. Wenn sich die Möglichkeit für einen bietet, wird er auch bei uns angewendet. Und wenn das bei uns seltener der Fall ist, dann aufgrund der Passqualität. Für den typischen Reimer oder Kolarik müsste ...
von CCAA
24.02.2019, 14:19
Forum: Spieltagsforum
Thema: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers
Antworten: 77
Zugriffe: 13750

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Kolarik, Reimer und Wolf sind flinke Allrounder, die von überall Druck ausüben können. Außerdem werden die immer von läuferisch starken Mitspielern flankiert, um die Räume zu öffnen. Passt gar nicht in die Kategorie, die mit Holmqvist oder Lalonde aufgemacht wird. Akeson ist für diese Rolle eigentli...
von CCAA
10.02.2019, 21:24
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 690
Zugriffe: 198968

Re: Gerüchte 2018/2019

Die Verletzungshistorie bereitet Kopfschmerzen, ganz wortwörtlich. Aber er hat in Bratislava zuletzt noch 44 Spiele absolviert, dazwischen lagen jetzt noch mal eine komplette Sommerpause und ein Großteil der Saison 18/19. Dazu kommt der bereits erwähnte Draht nach Laval/Montreal. Ich bin mal zuversi...
von CCAA
10.02.2019, 17:22
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 690
Zugriffe: 198968

Re: Gerüchte 2018/2019

Nach der Länderspielpause treffen sich die Haie-Spieler und ihr Trainer Dan Lacroix am Montag wieder zum Training. Und falls alles so läuft, wie es sich KEC-Sportdirektor Mark Mahon vorstellt, soll dann der lange gesuchte neue Verteidiger unterschrieben haben. Und zwar ein Profi, der jünger als 30 ...
von CCAA
03.02.2019, 15:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 66
Zugriffe: 11830

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Kleines Derby hin oder her - für Köln ist Platz 3 in Reichweite, Krefeld kämpft um die Pre-Playoffs und hat am letzten Spieltag eine bittere Niederlage kassiert. Wichtiges Spiel zum richtigen Zeitpunkt, um jetzt vor der Pause noch mal ein Zeichen zu setzen.
von CCAA
01.02.2019, 23:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 44. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 31
Zugriffe: 5817

Re: 44. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Konnte die ersten zwei Spiele unter Lacroix nicht sehen. Für mich war das heute dementsprechend die Premiere und die ersten zwei Drittel waren weitestgehend unkreatives, planloses Brillenhockey. Einen wirksamen Unterschied zum Original konnte ich nicht feststellen. Die Ausfälle in der Rückwärtsbeweg...
von CCAA
12.01.2019, 21:45
Forum: Spieltagsforum
Thema: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG
Antworten: 82
Zugriffe: 16544

Re: WINTERGAME (50. Spieltag) Kölner Haie - DEG

Im Großen und Ganzen wie erwartet. Heute übrigens mal Hut statt Brille zurechtgerückt.
von CCAA
06.01.2019, 19:23
Forum: Spieltagsforum
Thema: 37.Spieltag Kölner Haie vs Bremerhaven
Antworten: 18
Zugriffe: 5052

Re: 37.Spieltag Nürnberg Haie vs vereinte Nationen Bremerhaven

Am Ende wieder ein Spiel mit dem Feuer. Einen No-Look-Pass kannste bei diesem Team grundsätzlich vergessen. Dafür ist die Abstimmung viel zu schlecht und das wurde praktisch seit der Vorbereitung nicht verbessert. Da gehen 9 von 10 ins Leere. Aber das Ding in der Verlängerung und unter Bedrängnis zu...
von CCAA
06.12.2018, 22:00
Forum: Spieltagsforum
Thema: 25.Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings
Antworten: 57
Zugriffe: 9872

Re: 25.Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings

Mal wieder Schonkost in der Arena zu Köln. Aber wenigstens stimmen mittlerweile die Resultate. Bei dem ganzen Rumpelhockey war Freddie Tiffels da heute eine wirklich erfrischende Wohltat.
von CCAA
30.11.2018, 20:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie
Antworten: 40
Zugriffe: 7219

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Jetzt bloß keinen auf RB machen und die Deckung runternehmen. Ansonsten war das doch mal richtig nett anzusehen.
von CCAA
30.11.2018, 00:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers
Antworten: 45
Zugriffe: 8245

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

https://i.imgur.com/U5XgDMo.png Two skaters who use competitive contact for position as they skate to a loose puck are within their rights to do so, but if one uses his stick, arm, or skate to obstruct his opponent’s ability to skate to the puck, he will be assessed a minor penalty for interference...
von CCAA
23.11.2018, 23:59
Forum: Spieltagsforum
Thema: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie
Antworten: 34
Zugriffe: 5323

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Hier wären jetzt Advanced Stats interessant, denn ich bin nicht der Meinung, dass das größtenteils low quality shots der Roosters waren. Allein die Anzahl an (Semi-)Breakaways, die wir zugelassen haben, war einfach viel zu hoch. Nicht größtenteils. Aber viele. Bei der Anzahl an Torschüssen bleibt d...
von CCAA
23.11.2018, 22:33
Forum: Spieltagsforum
Thema: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie
Antworten: 34
Zugriffe: 5323

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Ziemliches Krampfhockey. Beide Teams häufig mit fehlerhaftem Spielaufbau. Die Zahlen sind aber doch eindeutig. Schusseffizienz IEC: 2,27%, 1 Tor aus 44 Schüssen auf selbiges. Iserlohn war heute nicht gut. Da waren halt viele Low-Quality Shots dabei. Man könnte auch von Verzweiflung sprechen. Wahrsch...
von CCAA
19.11.2018, 16:27
Forum: Spieltagsforum
Thema: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG
Antworten: 45
Zugriffe: 8437

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Hätte, wenn und aber sind Argumentationen für Verlierer. Ein Eishockeyspiel dauert mindestens 60 Minuten und wenn man zur 41. min das arbeiten nach vorne einstellt, gewinnt man nicht. So wie ich die Argumentationen teilweise daneben fand wie schwach Augsburg war, finde ich hier Gummipunkte zu verte...
von CCAA
27.10.2018, 23:14
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 690
Zugriffe: 198968

Re: Gerüchte 2018/2019

Einerseits fehlt es den Kritikern an Sachverstand, um die derzeitige Situation überhaupt adäquat überblicken zu können. Andererseits sollen die Kritiker aber genau diese unsachliche Kritik ungefiltert an die Verantwortlichen weitergeben, statt sie innerhalb der vom Fanprojekt dafür bereitgestellten ...
von CCAA
27.10.2018, 12:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2018/2019
Antworten: 690
Zugriffe: 198968

Re: Gerüchte 2018/2019

Mit beiden Tiffels, Uvira , Dumont hat man Spieler, die jetzt den nächsten Schritt machen können. [...] Ich möchte dieses Jahr einen Plan sehen, zB konsequent Uvira in Reihe zwei Uvira wird Anfang nächsten Jahres 26. Ich würde da keine großen Schritte mehr einplanen. Zumal die sich auch überhaupt n...
von CCAA
26.10.2018, 22:04
Forum: Spieltagsforum
Thema: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 57
Zugriffe: 7321

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Mit den Strafen ziehen - bin ich nicht bei dir, denn das machst du mit Stellungsspiel und Physis weg .. Aber du schreibst ja selbst, dass uns Verteidiger mit Hockey-IQ fehlen. Dann wird das mit dem Stellungsspiel nicht leichter. Zum Ende noch der Sebastian-Uvira-Gedächtnismove: Ins Offensivdrittel ...
von CCAA
26.10.2018, 21:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 57
Zugriffe: 7321

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

man muss nur richtige spielen gegen schnelle Spieler nämlich hart körperlich... Viel Spaß beim Strafen ziehen. Wir haben derzeit keine Verteidiger, um die Schnelligkeit, Stocktechnik und Intelligenz solcher Spieler zu neutralisieren. Aber vielleicht bekommen wir ja P. K. Subban. Soll MMM mal ne Anf...
von CCAA
26.10.2018, 20:55
Forum: Spieltagsforum
Thema: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Antworten: 57
Zugriffe: 7321

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Marty Murray hat geschrieben:
26.10.2018, 20:41
der vom Kommentator zum kleinen McDavid hochgejubelten Callahan
Kelleher, nicht Callahan. Und ich finde nicht, dass der hochgejubelt wird. Ist technisch einer der besten Spieler der Liga. Gegen Haie, die kaum einen Pass sauber aufs Schlägerblatt bringen, fällt das besonders auf.
von CCAA
20.11.2017, 21:50
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC
Antworten: 156
Zugriffe: 36113

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Auch wenn beides keine positiven Charaktereigenschaften sind, so haben sie einen Ursprung. Und genau DER würde mich jetzt tatsächlich interessieren. Aber das meinte ich doch. Der Mann wurde persönlich beleidigt. Das reicht ja wohl als Motivation für sein Nachtreten. Wenn man dich am Ende einer entt...
von CCAA
20.11.2017, 19:09
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC
Antworten: 156
Zugriffe: 36113

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Ich kann gut verstehen, dass Minard mit seiner Zeit in Köln nicht endgültig abgeschlossen hat. Schließlich wurde er hier durch Fanbase und Presse sehr übel beleidigt. Insofern würde ich da nicht zu viel hi­n­ein­in­ter­pre­tie­ren und den Kommentar auf Instagram einfach unter Schadenfreude/Häme verb...
von CCAA
28.10.2017, 23:24
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Diese Saison...
Antworten: 21
Zugriffe: 6679

Re: Diese Saison...

In welcher Größenordnung tut mann denn etwas an deinen aufgezählten Standorten? Red Bull ist klar, aber beim Rest? Red Bull ist klar, aber der Rest nicht? In Mannheim ist die Dietmar-Hopp-Stiftung mit 2.300.000€ pro Jahr im Nachwuchsbereich dabei und investiert fleißig in die sportliche Zukunft. In...
von CCAA
28.10.2017, 21:11
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Diese Saison...
Antworten: 21
Zugriffe: 6679

Re: Diese Saison...

Ich hab eigentlich gar kein Problem mit der Professionalisierung des Spielbetriebs, aber für mich gehört dazu auch eine entsprechende Leistung. Tatsächlich wird aber jeder scheiß Spielzug von Stock- und Anspielfehlern begleitet. Das Spielsystem ist gefühlt auch zu 2/3 nur stures Dump and Chase, das ...