Die Suche ergab 206 Treffer

von khheddergott
08.03.2024, 19:18
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 108
Zugriffe: 14882

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Wie kann man sich denn da hinstellen und bei solch einem Rotz sagen, man verbleibe unpolitisch? Katastrophe diese Aussage :roll: Und was zum Geier gibt es bei ner Regenbogenfahne noch zu diskutieren 2024? (wo der verein sich btw ja mit dem Diversity day klar positioniert, wenn man so will) Das eine...
von khheddergott
08.03.2024, 13:42
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?
Antworten: 108
Zugriffe: 14882

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Als aus den Gerüchten zu Nius/Reichelt Realität wurde, habe ich bis auf weiteres eine Pause eingelegt in Sachen Haie, nach 35 Jahren. Ich konnte ja schlecht jahrelang das Red Bull-Konstrukt samt Mateschitz' Schwurbelsender (inkl antisemitischer Filmroduktion) verteufeln, um dann bei den Haien zu rel...
von khheddergott
24.04.2023, 14:22
Forum: DEL
Thema: Playoffs 2023
Antworten: 134
Zugriffe: 14194

Re: Playoffs 2023

Mich stören nur solche Konstrukte wie München und Berlin, die keine letztlich austauschbaren Sponsoren oder Mäzene haben, sondern Eigentum von Unternehmen sind. Das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. In Mannheim ist Daniel Hopp alleiniger Gesellschafter, und die GmbH & Co. KG verquickt ...
von khheddergott
24.04.2023, 13:32
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263704

Re: Kader 2023/24

neunzehn72 hat geschrieben: 24.04.2023, 13:22 ich bin sehr dankbar, dass er das Angebot ausgeschlagen hat
Mit Blick auf die Summe der Gerüchte seit Herbst muss man überhaupt sehr froh sein, daß Köln einen noch schlechteren Ruf als die EG Diez-Limburg hat (und die sind immerhin pleite...), sonst bräuchte es noch zwei Teambusse samt Fahrer...
von khheddergott
24.04.2023, 13:27
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263704

Re: Kader 2023/24

Es zieht sich aber durch die letzten Jahre, dass die Haie offenbar nicht die erste Adresse war. Hier sogar für 2 Spieler. Wenn schon die Nichterfüllung vager Gerüchte herhalten muss, könnte es aber auch sein, daß einem die Botschaft wichtiger ist als die Fakten. Nicht das andernfalls die Verpflicht...
von khheddergott
21.03.2023, 16:51
Forum: Haie-Nachwuchs
Thema: DNL Finale 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 4471

Re: DNL Finale 2022

Junghaie im DNL-Finale! Sehe ich dass richtig, dass wenn es im Finale gegen Mannheim gehen sollte, Mannheim Heimrecht hat, weil ein Spiel nicht nachgeholt worden ist? Hätten Sie das Spiel verloren wäre Köln vielleicht wegen der Torddifferenz 1. gewesen. Macht für mich schon ein Unterschied mit oder...
von khheddergott
16.03.2023, 12:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln
Antworten: 874
Zugriffe: 70479

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Ich denke, die Adler sind sich irgendwie selbst in den Köpfen. Passend dazu das Gemunkel über Spieler, die sich in der Kabine gegenseitig an den Kragen gehen (statt den Haien auf dem Eis). "Atmosphärische Störungen" zogen sich gefühlt ja ein bisschen durch die ganze Saison. Ich hatte aber...
von khheddergott
13.03.2023, 14:56
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln
Antworten: 874
Zugriffe: 70479

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Quak hat geschrieben: 13.03.2023, 14:07 ...und wir müssten die die Kröte schlucken.
Nicht daß es daran liegt, daß in der Höhe der Miete eine Nichtberücksichtigung bei Terminüberschneidungen enthalten ist.
von khheddergott
13.03.2023, 13:19
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263704

Re: Kader 2023/24

Das ist der Zeitgeist. Ja, hat schon was vom US-Präsidentenwahlfälschungen/Efuels/Klimawandel/Brexit-Modus im Klitzekleinen. Richtig übel ist dabei, daß sich das ja dann irgendwie an Hager entzündete. Ich leiste mir den Luxus, lieber maximal unerfolgreiche Haie zu sehen, als einen Haie-Spieler mit ...
von khheddergott
13.03.2023, 13:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln
Antworten: 874
Zugriffe: 70479

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Man muss nur immer daran denken, daß es auch viel schlimmer sein könnte. Daß bspw Dauerkarteninhaber gezwungen wären, das Helene Fischer-Konzert zu besuchen, weil es in den Rahmenterminkalender der DEL fällt. Insofern wurde mit einem möglichen Spiel in Krefeld doch viel Schaden abgewendet.
von khheddergott
11.03.2023, 09:08
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263704

Re: Kader 2023/24

Es ist letztlich gar nicht wichtig welche Version DIE Rchtige ist Es können sogar BEIDE Richtig sein Ein klassischer harkonnon. Mächtig vergallopiert, also werden Pföderl-Nebelkerzen gezündet, und bevor es jemand merkt, haben dann halt mal alle recht. Müsste sich Hardy hier mal erlauben, so einen U...
von khheddergott
23.01.2023, 14:24
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Köln - Bietigheim
Antworten: 37
Zugriffe: 4824

Re: 45. Spieltag: Köln - Bietigheim

Im Nachhinein ist allerdings das 0:1 der DEG gegen Bietigheim nach SO vor einer Woche um so peinlicher, zugegeben. Hätte der Tag 72 Stunden, würde ich mir das in voller Länge anschauen, wie man es schafft, gegen diese Trümmertruppe in 65 Minuten kein Tor zu schiessen. Irgendwas zwischen 42 und Wurm...
von khheddergott
22.12.2022, 16:23
Forum: Spieltagsforum
Thema: 34. Spieltag: KEC - BHV
Antworten: 75
Zugriffe: 5596

Re: 34. Spieltag: KEC - BHV

Weiß einer ob Shillin spielt? Und was ist eigentlich mit Chrobot, wann ist der wieder spielfähig? Der KEC gibt ja quasi keine Informationen zu Verletzungen. Das ist aber DEL-weit so. Wobei man es bei Formulierungen wie "Ober-" und "Unterkörperverletzung" dann eigentlich auch gle...
von khheddergott
22.12.2022, 11:53
Forum: Spieltagsforum
Thema: 34. Spieltag: KEC - BHV
Antworten: 75
Zugriffe: 5596

Re: 34. Spieltag: KEC - BHV

9 Grad und Regen, das waren doch haargenau die äußeren Bedingungen beim Wintergame 2019.
von khheddergott
22.12.2022, 07:33
Forum: DEL
Thema: Eisbären Berlin
Antworten: 1322
Zugriffe: 425621

Re: Eisbären Berlin

...hinsichtlich der Gesellschafter der DEG und ihrer Motivation zu korrigieren. Und diese Struktur besteht bereits seit 2016 (Harald Wirtz als Gf. und ehemaliger Sponsor kam im März 2022 hinzu). Vermutlich Paywall, aber der Titel dieses RP-Artikels vom 10.09.2016 sagt es schon: "Weil wir verrü...
von khheddergott
21.12.2022, 14:43
Forum: DEL
Thema: Eisbären Berlin
Antworten: 1322
Zugriffe: 425621

Re: Eisbären Berlin

harkonnon hat geschrieben: 21.12.2022, 12:25 ... und ist nebenbei noch Omnipräsent als Trikotsponsor (Stichwort Quersubvention)
Ist da jetzt noch Düsseldorf gemeint, oder doch schon wieder Köln? Oder Berlin? Oder oder oder.
von khheddergott
21.12.2022, 11:24
Forum: DEL
Thema: Eisbären Berlin
Antworten: 1322
Zugriffe: 425621

Re: Eisbären Berlin

btw Harkimo das ist auch ein Baulöwe der solche Event Hallen überall baut und wenn du da mal bischen gräbst in den Infos gibt es dann irgendwo immer Querverweise zu russischen Investoren Sehr undurchschaubar das Modell aber hat auf jeden Fall schon mal Geschmäckle Zum Glück ging beim Bau der Halle ...
von khheddergott
21.12.2022, 09:43
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263704

Re: Kader 2023/24

Daher bin ich auch dafür, dass man einen noch besseren im Ausland findet. Gefühlt kamen allerdings die "Stanley-Cup!!!einself"-Reihe 1-Center der letzten Jahre im Schnitt auf drei Hauptrundenspiele mit ihren Karriereendeverletzungen bei Ankunft in Köln. Insofern ist Aubry schon Gold (wie ...
von khheddergott
20.12.2022, 16:44
Forum: DEL
Thema: Eisbären Berlin
Antworten: 1322
Zugriffe: 425621

Re: Eisbären Berlin

War die Summe in Hamburg höher? Ich habe keine Ahnung. Das Aus der Freezers wurde seitens derAEG ja auch damit begründet, keine zwei Teams in einer Liga alimentieren zu wollen. Ich weiss nicht, ob die Münchner Verbindlichkeiten in Hamburg dazu addiert wurden, uU wurde aus MEC schlicht HEC. Für die ...
von khheddergott
20.12.2022, 16:38
Forum: DEL
Thema: Eisbären Berlin
Antworten: 1322
Zugriffe: 425621

Re: Eisbären Berlin

harkonnon hat geschrieben: 20.12.2022, 12:46 Ich denke der Hauptunterschied zu Hamburg war das man nicht Eigentümer der Halle war bzw nicht problemlos werden konnte
AEG hatte die Halle in Hamburg doch für 75 Millionen € gekauft? Und besitzt sie heute noch.
von khheddergott
19.12.2022, 12:20
Forum: DEL
Thema: Eisbären Berlin
Antworten: 1322
Zugriffe: 425621

Re: Eisbären Berlin

In Berlin freezert es mehr und mehr. Vielleicht sind die Würfel schon lange gefallen? Kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen. Die Fehlbeträge wurden so weit ich weiss steuergünstig in einem Schwesterunternehmen geparkt, das lässt sich nicht so leicht auflösen, zumal da ne andere Summe im ...
von khheddergott
19.12.2022, 12:18
Forum: Spieltagsforum
Thema: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. Frankfurter Löwen
Antworten: 34
Zugriffe: 4102

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. Frankfurter Löwen

Zudem hat Frankfurt recht früh locker gelassen. Das ist allerdings ein bisserl euphemistisch ausgedrückt. Beim 5:0 kann man im Gesicht von Olver ablesen, daß er lieber noch dreimal schaut, weil es eigentlich ja gar nicht sein kann, daß Matsumoto so lange so frei und unbedrängt vor dem Tor steht. Od...
von khheddergott
19.12.2022, 11:47
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263704

Re: Kader 2023/24

Mir ist der Verein wichtiger. Ich würde lieber Meister werden, als bei einer WM das Halbfinale/Finale zu erreichen. Unbedingt, und mal ganz ab davon, daß ich kein "Fan" von Nationalmannschaften bin, ist das gerade beim Eishockey mit seinen internationalen "manchmal sind ein paar top ...
von khheddergott
19.12.2022, 08:54
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Kader 2023/24
Antworten: 1432
Zugriffe: 263704

Re: Kader 2023/24

Einige hier im Forum waren von Anfang an bis heute gegen dieses Comeback. Neben den fachlichen skills, vercoachtes Finale etc, war da auch noch der menschliche Faktor, der für mich eine zweite Runde högschd unnötig machte. Und zwischendurch, Berlin, Prag, gab es auch wenig Anlaß, davon abzurücken.T...
von khheddergott
15.12.2022, 14:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 30. Spieltag: München - Köln
Antworten: 47
Zugriffe: 3976

Re: 30. Spieltag: München - Köln

Ja, er ist kein Sympathieträger, wenn er im anderen Team spielt. Aber vielleicht bräuchten wir in Köln mal wieder einen Spieler wie ihn, der auch mal intern unbequem ist und seine Meinung kundtut? Und ganz ehrlich? Ich habe ihn verdammt gerne in Köln spielen sehen :-) An fiese Kniechecks uä Aktione...