Die Suche ergab 81 Treffer

von ZweiSieben
07.10.2016, 19:10
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?
Antworten: 83
Zugriffe: 14132

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Sehr cool, dass hier wieder Bewegung reinkommt. Klares Bravo an den engagierten Macher!
von ZweiSieben
20.12.2015, 22:01
Forum: Spieltagsforum
Thema: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers
Antworten: 73
Zugriffe: 11713

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Was für ein "interessantes" Spiel... sicherlich ein Highlight in jeder Zuschauerkarriere. Die Binger haben das ordentlich gemacht und unserer Fehler am Anfang vollkommen korrekt ausgenutzt. Was die Haie heute mal wieder gezaubert haben lässt sich von meinem Eishockeyverständnis irgendwie nicht erfas...
von ZweiSieben
11.10.2015, 01:27
Forum: Spieltagsforum
Thema: 10. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin
Antworten: 80
Zugriffe: 14968

Re: 10. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Es ist doch geradezu schizophren das Krupp für seine Fehler die er gar nicht mehr ausbügeln konnte reumütig zu Kreuze kriechen soll, während der Herr Sundblad der nach der Konsolidierung bis Ende Dezember dann ebenfalls komplett den Faden verloren hat, ne Carte Blanche bekommen hat. Haben wir von S...
von ZweiSieben
31.05.2013, 12:51
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Schweizer Cup-Wettbewerb ab 2014/15
Antworten: 10
Zugriffe: 1640

Re: Schweizer Cup-Wettbewerb ab 2014/15

Es müssen ja noch nicht mal wie im DFB-Pokal 64 Teams sein, 32 wären auch vollkommen ausreichend. Der Vorschlag war jetzt gar nicht mal auf den DFB-Pokal bezogen, sondern lediglich der Idee geschuldet, die unteren Ligen vollständig mit einzubinden und dadurch für mehr interessantere Duelle bereits ...
von ZweiSieben
30.05.2013, 20:57
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Schweizer Cup-Wettbewerb ab 2014/15
Antworten: 10
Zugriffe: 1640

Re: Schweizer Cup-Wettbewerb ab 2014/15

... Ich nehme die Profivereine der beiden Topligen, fülle das 32er-Starterfeld mit 9 Amateuervereinen auf und spiele 5 Runden. Unterklassige Vereine haben stets Heimrecht und in der 1. Runde wird es eben viele interessante Derbys und folglich kurze Wege für Teams und Fans geben. Das packe ich dann ...
von ZweiSieben
28.05.2013, 20:30
Forum: Eishockey allgemein
Thema: Schweizer Cup-Wettbewerb ab 2014/15
Antworten: 10
Zugriffe: 1640

Re: Schweizer Cup-Wettbewerb ab 2014/15

Der Vize-Weltmeister macht uns zum x-ten Mal vor, wie man Eishockey richtig organisiert und vermarktet. :twisted: Ab der Saison 2014/15 wird es wieder einen Pokal-Wettbewerb mit 32 Teams über 5 Runden geben. Alle Infos hier: http://www.srf.ch/sport/eishockey/eishockey-allgemein/schweizer-eishockey-...
von ZweiSieben
20.05.2013, 13:41
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2013
Antworten: 253
Zugriffe: 33163

Re: WM 2013

Ja, dieser Modus ist prima und sollte bitte beibehalten werden. Grundsätzlich finde ich den Modus nicht verkehrt und sorgt für Planungssicherheit bei den Fans und teilnehmenden Teams. Jedoch finde ich das Viertelfinale, welches gruppenintern gespielt wird, absolut unpassend. Hier sollte zwingend üb...
von ZweiSieben
17.04.2013, 13:19
Forum: Spieltagsforum
Thema: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3
Antworten: 1144
Zugriffe: 137178

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Glückwunsch zum Ausgleich in der Serie. Verdienter Auswärtssieg der Haie. Aber nicht zu früh die Schnittchen und Hostessen für die Meisterfeier bestellen. :!: Keine Bange! Laufen bei euch schon Verhandlungen ob ihr die Mögliche Meisterschaft annehmt wenns kein Sweep wird? Wurde ja vor ner Woche gef...
von ZweiSieben
06.04.2013, 17:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: [Playoffs 2013] Halbfinale: Kölner Haie vs Grizzly Adams 3-0
Antworten: 297
Zugriffe: 42413

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale: KEC vs Grizzly Adams Wolfsburg

Die Rückreise war allerdings für Mannschaft und Fans mit der nächtlichen Unfall-Vollsperrung der A2 bei Gütersloh etwas länger... Wobei die Umgehungsstraßen gut beschildert (zumindest wenn man grob wusste in welche Richtung es gehen muss) und nicht allzuviele Ampeln / Hindernisse im Weg waren. Bzgl...
von ZweiSieben
04.04.2013, 17:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: [Playoffs 2013] Halbfinale: Kölner Haie vs Grizzly Adams 3-0
Antworten: 297
Zugriffe: 42413

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale: KEC vs Grizzly Adams Wolfsburg

GANZ... GANZ... GANZ...... GANZ GROßER MIST ist uns passiert und ich bitte um Entschuldigung !!! Das ist nicht ganz richtig. Die Wobs kommen mit einem Fanbus morgen. Scheint eine üble Sambatour zu werden. Hier ein Livestream von der Fahrt: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ANSw...
von ZweiSieben
02.04.2013, 23:46
Forum: Spieltagsforum
Thema: [Playoffs 2013] Halbfinale: Kölner Haie vs Grizzly Adams 3-0
Antworten: 297
Zugriffe: 42413

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale: KEC vs Grizzly Adams Wolfsburg

Eine Auswärtsfahrt für Mittwoch ist nicht geplant.: Passen alle in ein Auto! http://view-media.stern.de/de/picture/742500/Auto-orange-Autos-Spass-Us-Cars-Hot-Rod-510.jpg Das ist nicht ganz richtig. Die Wobs kommen mit einem Fanbus morgen. Scheint eine üble Sambatour zu werden. Hier ein Livestream v...
von ZweiSieben
01.03.2013, 14:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt
Antworten: 47
Zugriffe: 5500

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

blablablubb Es geht hier definitiv nicht um Abgrenzung. Nur die hier (auch von Darth Vader) gebrauchte Formulierung "Ultras" ist unpassend, weil zumindest KK sich nicht als solche bezeichnet. Im konkreten Fall wollte ich von KK/IdN/Umfeld sprechen und da von diesen Gruppen zuhause und auswärts die ...
von ZweiSieben
01.03.2013, 12:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt
Antworten: 47
Zugriffe: 5500

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

... Glaube mir, die aktive Szene ist nach den Spielen in anderen Kneipen in Deutz unterwegs. Wie mir diese überhebliche Selbstdarstellung auf den Keks geht. Wie geil säh die Stehplatz-Kurve eigentlich aus, wenn nur die beschriebene "aktive Szene" dort stehen würde und die inaktive (oder passive?) S...
von ZweiSieben
31.01.2013, 14:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters
Antworten: 59
Zugriffe: 8765

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!! Was hat Renz mit Müller zu tun? Der war auch nicht dafür bekannt ein brillanter Torschütze zu sein. Und? Ich hatte Müllers Verteidigerqualitäten kritisiert und seine Schussschwäc...
von ZweiSieben
31.01.2013, 14:14
Forum: Spieltagsforum
Thema: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters
Antworten: 59
Zugriffe: 8765

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

bla bla blubb Bitte was? Dass Mo trotz Stürmervergangenheit kein Offensivmonster ist, dürfte allen klar sein - ein Blick in die Statistik weist für dieses Jahr gerade einmal 1 Törchen und 10 Assists auf (womit er aber immer noch 4. bester Scorer unter den Verteidigern ist). Aber kein guter Verteidi...
von ZweiSieben
31.01.2013, 12:49
Forum: Spieltagsforum
Thema: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters
Antworten: 59
Zugriffe: 8765

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

zimbo5 hat geschrieben:Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!!
Was hat Renz mit Müller zu tun?
von ZweiSieben
31.01.2013, 11:45
Forum: Spieltagsforum
Thema: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters
Antworten: 59
Zugriffe: 8765

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

... Ganz schwache Leistung von Moritz Müller: Zwei katastrophale Pässe ( 2. Drittel und 3. Drittel) in der eigenen Zonen zum Gegner. Zum Glück war Iserlohn nicht in der Lage diese Geschenke zu verwerten. In letzter Zeit fabriziert er öfters solche Böcke aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es n...
von ZweiSieben
30.01.2013, 14:51
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Nachverpflichtung bis 15.02. - Ja oder Nein?
Antworten: 169
Zugriffe: 25713

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Justin Krueger hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und wird in die AHL abgeschoben. Vielleicht kann man da was machen und ihn holen. Aber auch Schweizer Vereine sollen da dran sein,macht die Chancen nicht besser Ich bin eigentlich gegen eine Nachverpflichtung, da ich denke, dass wir gut aufge...
von ZweiSieben
28.01.2013, 15:25
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg
Antworten: 88
Zugriffe: 14042

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

http://www.koelsch-kaos.de/dietersrevue/dietersrevue_ausgabe11.pdf Seite 2 letzter Absatz... Vielen Dank, das habe ich in der Tat überlesen gehabt. Der Vollständigkeithalber zitiere ich den Absatz mal: (...) Stimmungsmäßig beschränkte sich nach dem Rückstand das Geschehen auf die Mitte der Kurve, w...
von ZweiSieben
28.01.2013, 15:06
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg
Antworten: 88
Zugriffe: 14042

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

In Dieters Revue hat KK ja schon zu dem Thema "Sharky und die Powerbreak" Stellung bezogen und die Intention hinter dem Banner dürfte klar sein... Und ich denke, dass jeder "Normaldenkende" hier sich auch bessere Stimmung während des Spiels wünscht... Keine Ahnung, ob das Spruchband nun auch von Kö...
von ZweiSieben
28.01.2013, 12:41
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg
Antworten: 88
Zugriffe: 14042

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

http://www.ksta.de/eishockey/maskottchen-haie-fans-protestieren-gegen-sharky,15189348,21572674.html und john tripp hat auch was dazu gesagt: "Lass Sharky in Ruhe!!!". auf twitter. Glückwunsch an die Urheber des Spruchbandes! Ihr habt es sogar in die Medien geschafft. Da stellt sich einem (naja zumi...
von ZweiSieben
27.01.2013, 20:40
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg
Antworten: 88
Zugriffe: 14042

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

"Support your Team, not your mascot". Wo sie recht haben... Seh ich anders. Wer Sharky unterhaltsam findet, soll ihn beklatschen. Es ist niemandes Recht, auch nicht das der Kaoten, so auf die Leute herabzublicken. Allenfalls könnte man dazu aufrufen, beide zu "supporten". Und was mich dabei am meis...
von ZweiSieben
23.01.2013, 12:49
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Welcome back Lance Nethery
Antworten: 118
Zugriffe: 11803

Re: Welcome back Lance Nethery

Aber mit Deinem letzten Punkt triffst Du genau eine meiner größten Sorgen: die europäischen AL werden durch nordamerikanische ersetzt und genau das wäre in meinen Augen ein folgenschwerer Rückschritt. Niklas Sundblad, Toni Porkka und Petri Liimatainen. Drei Namen aus der letzten Haie-Mannschaft, fü...
von ZweiSieben
23.01.2013, 12:14
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Welcome back Lance Nethery
Antworten: 118
Zugriffe: 11803

Re: Welcome back Lance Nethery

@ZweiSieben Volle Zustimmung. Die "deutsche Karte" ist über Krupp sicher abgedeckt. Dass wir irgendwann eine AL-freie Haie-Mannschaft sehen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Von daher ist ein breiter gefächertes Netzwerk außerhalb Deutschlands in keinem Fall schlecht. Ich hoffe einfach nur, dass man...
von ZweiSieben
23.01.2013, 11:56
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Welcome back Lance Nethery
Antworten: 118
Zugriffe: 11803

Re: Welcome back Lance Nethery

Nun ja. NOCH mehr Kontakte nach Übersee. Schaden kann's nicht. Ich hoffe, das ersetzt nicht die "schwedische Karte" sondern ergänzt sie. Kommt dann jetzt zusätzlich noch jemand für die Sponsoren-Acquise? Oder ist für die Vertragslaufzeit von Nethery an dieser Front eh schon alles in trockenen Tüche...