Die Suche ergab 50 Treffer

von Haie RTG
23.09.2023, 18:54
Forum: Spieltagsforum
Thema: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie
Antworten: 33
Zugriffe: 4157

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Hab ich so nicht auf dem Schirm gehabt und wieder was dazu gelernt :)

Was Storm betrifft .... Hardy halt ne...
von Haie RTG
23.09.2023, 18:22
Forum: Spieltagsforum
Thema: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie
Antworten: 33
Zugriffe: 4157

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Vielen Dank. Ich bin ja kein Experte, aber diese Statistik scheint ja irgendwie so absolut gar keine Aussagekraft zu haben oder? Schon interessant, dass ausgerechnet die beiden besten Verteidiger Müller/Sustr in der Plus-Minus Statistik, mit gerade mal aufgerundet 35% gewonnen irgendwo jenseits von ...
von Haie RTG
23.09.2023, 15:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie
Antworten: 33
Zugriffe: 4157

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Mal davon ab dass ich mir so gar nicht vorstellen kann das Storm der beste Zweikämpfer der Liga sein soll, würde mich vielmehr interessieren welche Quellen Ihr beiden nutzt?
von Haie RTG
20.09.2023, 19:22
Forum: DEL
Thema: Düsseldorfer EG
Antworten: 2794
Zugriffe: 816286

Re: Düsseldorfer EG

Die Laufzeit alleine wird es auch nicht gewesen sein. Die Einstellung "egal wie schlecht ich performe, die Kohle ist für 6 Saisons save" wäre das Gegenteil dessen, was Haukeland bisher geäußert hat Ich wollte Ihm diese Einstellung auch nicht unterstellen. Mir erschließt sich nur einfach d...
von Haie RTG
20.09.2023, 15:56
Forum: DEL
Thema: Düsseldorfer EG
Antworten: 2794
Zugriffe: 816286

Re: Düsseldorfer EG

Irgendwie erschließt sich mir dieses Thema Laufzeit nicht so recht. Er hätte doch auch einen offenbar deutlich höher dotierten 2 oder 3-Jahresvertrag unterschreiben können (ganz gleich wo) und hätte dann mit 30 oder 31 immer noch einen weiteren (sehr) guten Vertrag bekommen können. Irgendwie sehe ic...
von Haie RTG
14.08.2023, 13:34
Forum: DEL
Thema: DEL News
Antworten: 506
Zugriffe: 244564

Re: DEL News

[quote=Sharkai Außer "in einem Unterbruch" hat Gewicht und es geht nur um Gerangel zwischen den Bullys etc. Dann müsste es ja bei Fouls während des laufenden Spiels anders sein... [/quote] Ich glaube die Betonung liegt eher auf innerhalb einer (also der selben) Unterbrechung ausgesprochene...
von Haie RTG
26.04.2023, 18:39
Forum: DEL
Thema: Krefeld Pinguine
Antworten: 1012
Zugriffe: 390543

Re: Krefeld Pinguine

Naja Reimer hat mit 40 auch noch gespielt und rein statistisch in der DEL ordentliche Zahlen abgeliefert. Wohl kaum hätte die Alterskeule geschwungen wenn er einfach noch weiter gespielt hätte. Und Ehrhoff hatte immerhin 5 Jahre Zeit den sicherlich geschundenen Körper zu regenerieren. Eishockey spie...
von Haie RTG
05.11.2022, 10:30
Forum: Spieltagsforum
Thema: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim
Antworten: 79
Zugriffe: 8895

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Selbst VC tut sich schwer über die 4 Reihe in Nauheim zu kommen wenn die komplett sind. Bemerkenswert, dass er trotzdem bei dem einen Spiel bei den Profis 11 Shifts und 08:31 Min TOI bekommen hat ... wo er es doch selbst in der DEL2 schwer hat Eiszeit zu bekommen. Stimmt da war er Super! Verstehe i...
von Haie RTG
05.11.2022, 10:20
Forum: Spieltagsforum
Thema: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim
Antworten: 79
Zugriffe: 8895

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Hardy Nilson hat geschrieben: 05.11.2022, 10:10 Selbst VC tut sich schwer über die 4 Reihe in Nauheim zu kommen wenn die komplett sind.
Bemerkenswert, dass er trotzdem bei dem einen Spiel bei den Profis 11 Shifts und 08:31 Min TOI bekommen hat ... wo er es doch selbst in der DEL2 schwer hat Eiszeit zu bekommen.
von Haie RTG
05.11.2022, 10:04
Forum: Spieltagsforum
Thema: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim
Antworten: 79
Zugriffe: 8895

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Ja es reicht auch nicht für Deine 6 Minuten. Die bekommen die auch nicht in Nauheim. Was Redest Du von Kaderplanung?? Oder schlechter! Das sind die Stürmer 16 und 17 im Kader. Die kommen normalerweise nie zum Einsatz. Ist doch Logo. Aber jetzt fehlen halt 5 Stürmer auf einmal. Kommt hoffentlich nic...
von Haie RTG
05.11.2022, 09:36
Forum: Spieltagsforum
Thema: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim
Antworten: 79
Zugriffe: 8895

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Die sind also so schlecht, dass sie nicht 4-5 Minuten spielen könnten und so die Topspieler etwas entlasten? Ich sag ja gar nicht, dass die 10 Minuten oder mehr abreißen sollen, aber für etwas mehr Entlastung hätte man sie wohl auch einsetzen können. Sie sollen ja nicht plötzlich das Spiel entschei...
von Haie RTG
30.09.2022, 17:26
Forum: Spieltagsforum
Thema: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie
Antworten: 71
Zugriffe: 8947

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

So sehe ich das auch. Ich bin übrigens positiv überrascht dass sich zum Beispiel Hardy hier für seine Verhältnisse sehr kritisch äußert und Dinge die schlecht laufen auch so benennt. Und da schwingt bei mir auch keinerlei Genugtuung oder sonstiges a la „ich sag es ja schon seit Jahren“ mit, ich wür...
von Haie RTG
18.09.2022, 11:43
Forum: Spieltagsforum
Thema: Augsburger Panther- Kölner Haie
Antworten: 42
Zugriffe: 7069

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Sollte man an die Leistung von Donnerstag (zumindest ab Spielminute 10) anknüpfen können, sollte auch in Augsburg ein Sieg möglich sein. Wichtig wäre natürlich, dass PP und Unterzahl ähnlich gut funktionieren. Ich tippe auf ein knappes Spiel: 3:4
von Haie RTG
16.09.2022, 14:24
Forum: Spieltagsforum
Thema: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München
Antworten: 88
Zugriffe: 12680

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Links-/Rechtshänder überhaupt nichts zu tun? Das andere ist dein Standbein, einge Schüße erfordern dass man nur ein Bein belastet, da nehmen einge auch lieber das starke Bein. Vielen Dank auch an Hark für eure Antworten. Das mit dem Standbein finde ich interessant. Denn als Fußballer bin ich wie di...
von Haie RTG
16.09.2022, 11:27
Forum: Spieltagsforum
Thema: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München
Antworten: 88
Zugriffe: 12680

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Ich habe mal eine Frage an die (ehemals) aktiven Eishockey-Spieler. Bitte entschuldigt dass es keinen direkten Bezug zum Spiel hat. Mir ist bei Durchsicht der Statistiken aufgefallen, dass gestern alle Tore von Linksschützen erzielt wurden und das offenbar eine nicht unerhebliche Mehrheit der Spiele...
von Haie RTG
16.09.2022, 09:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München
Antworten: 88
Zugriffe: 12680

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Gott was habe ich so einen Saison Auftakt gefeiert. Ich habs ja gesagt. München muss man mit schnellen effektiven Kontern nerven. Das hat gestern schon sehr deutlich Wirkung gezeigt. Und das Grinsen von Krupp hatte er sich auch verdient. .... Würde ich genauso unterschreiben. Bei Bailen macht es wi...
von Haie RTG
18.09.2021, 12:29
Forum: Spieltagsforum
Thema: 3. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Antworten: 34
Zugriffe: 6381

Re: 3. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Pogge ist halt vergleichbar mit dem uralten Gebrauchtwagen mit schlechten Bremsen und ohne TÜV Plakette. Bei jeder Fahrt hast du so ein gewisses Abenteuer Gefühl und am Ende bist du heilfroh unbeschadet am Ziel angekommen zu sein :mrgreen: Beim schicken Wesslau GT mit allen Extras warst du dagegen ...
von Haie RTG
05.06.2021, 20:39
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2021
Antworten: 540
Zugriffe: 77416

Re: WM 2021

Das Potential ist ohne Frage da, aber in den letzten Jahren entscheiden wir die 50/50 Situationen gegen Gegner auf Augenhöhe jedenfalls öfter für uns, da wird das Pendel auch wieder negativer ausschlagen. Ziel muss einfach bleiben konsequent dem Abstiegskampf fernzubleiben und evtl. mal was abstaub...
von Haie RTG
05.06.2021, 20:26
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2021
Antworten: 540
Zugriffe: 77416

Re: WM 2021

Reden wir nicht über die Anderen sondern über uns 2 dumme individuelle Fehler kosten den Sieg und trotzdem hat man es mit purem Willen noch fast gebogen Wäre auf jeden Fall verdient gewesen Jetzt Mund Abwischen und Bronze holen Würde ich genauso unterschreiben! Vielleicht noch ergänzt dass die Jung...
von Haie RTG
24.05.2021, 17:03
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2021
Antworten: 540
Zugriffe: 77416

Re: WM 2021

Völlig wertfrei mal ein Bericht des Kicker:

https://www.kicker.de/deb-kapitaen-muel ... 07/artikel
von Haie RTG
12.05.2021, 14:04
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 389030

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Genau, Sponsoring kann ja auch eine Privatperson steuerlich absetzen. Nix für Ungut aber diese Aussage halte ich für falsch sofern es sich nicht um Spenden für gemeinnützige Vereine/Gesellschaften handelt und das würde ich für die Haie GmbH einfach mal ausschließen. Selbst Unternehmen können "...
von Haie RTG
12.05.2021, 09:07
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 389030

Re: Haie-Team 2021 - 2022

@Haie RTG Eine Person wie Gotthardt ist kein typischer Arbeitnehmer, der ein Gehalt "vorversteuert" vom Arbeitgeber ausgezahlt bekommt. Hier kommen die Erträge auf unterschiedliche Weise zustande und ebenso unterschiedlich ist auch ihre Besteuerung. In dieser Größenordnung werden von den ...
von Haie RTG
12.05.2021, 09:01
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 389030

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Aufgrund der Frustrationen, die sich über Jahre, wenn nicht sogar einem Jahrzehnt aufgebaut haben, kannst Du bei einigen Fans keine Ratio mehr erwarten :) . Da ist vieles Frustbearbeitung und in gewisser Weise Hoffnungslosigkeit...gepaart mit Entsetzen, was aus diesem einst so stolzem Verein geword...
von Haie RTG
12.05.2021, 07:52
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Haie-Team 2021 - 2022
Antworten: 1592
Zugriffe: 389030

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Mal für mich als nicht Kölner und Beobachter bzw. Fan aus der "Ferne". Soweit ich das nachvollziehen kann ist Frank Gotthardt als Privatperson Gesellschafter der Haie, korrekt? Sofern das zutreffend ist ergibt die Argumentation er würde die Haie zur "Abschreibung" nutzen irgendwi...
von Haie RTG
19.07.2020, 16:12
Forum: DEL
Thema: Krefeld Pinguine
Antworten: 1012
Zugriffe: 390543

Re: Krefeld Pinguine

Ich finde das neue Logo auch sehr gelungen. Ist natürlich Geschmackssache aber für mich deutlich ein Upgrade zu dem Vorherigen.