Die Suche ergab 35 Treffer

von Shark76
09.05.2015, 17:29
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Und da muß ich dann doch ernsthaft schmunzeln wenn von unserem 76er Shark da der Vergleich zur NHL kommt die vielleicht 10 mal pro Saison von 82 Spielen den Teams ein back to back Spiel zumutet, und die Belastung einfach mal als unwichtig abtut aber vor ein paar Tagen noch 40 km Anfahrt, fehlende W...
von Shark76
09.05.2015, 09:04
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Aber die IIHF muß sich was einfallen lassen mit den künftigen Spielplänen Das man in Spiel 2 eines Doppelspieltages schlechtere Karten hat wenn der Gegener ausgeruht ist, sollte spätestens in Jahr 3 dieses Turnierformates jedem klar sein. Allein diesmal gingen auf solche Spiele die wieder diverse A...
von Shark76
06.05.2015, 19:24
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

mirosikora11 hat geschrieben:
Dennoch hat es ein Kölliker mit einer Volldeppen-WM 2012 geschafft, den nahezu sicher eingetüteten direkten Olympiastartplatz noch zu verdaddeln,

Den hatte ich ja schon völlig verdrängt... jetzt, wo ich den Namen wieder höre, finde ich Cortina auf einmal viel besser ;)
von Shark76
06.05.2015, 07:27
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Cortina hatte sicher keine glückliche Amtszeit. Ihn gleich für drei Jahre zu installieren, war ein grober Fehler vom DEB. Dennoch macht man es sich viel zu leicht, ihm alles in die Schuhe zu schieben wenn was schlecht läuft. Was hätte er gegen die Schweiz anders machen sollen? Er hat Pielmeier gebra...
von Shark76
05.05.2015, 07:50
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Wände ? wofür brauchst du Wände beim Eishockey ? Reicht ne Bande um das Eis nicht aus ? Und selbst die brauchst du nicht wenn du als ganz kleiner Pimpf anfängst. 40 Kilometer Anfahrt ! Och Gottchen och Gottchen das ist überall Realität egal ob in Deutschland; Schweiz, Kanada oder Skandinavien. Spät...
von Shark76
04.05.2015, 22:37
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Zum Thema Schweiz noch ein Nachtrag: Die Schweiz ist ein Wintersportland, das trifft ja nicht nur für Eishockey zu. Deutschland ist größer, hat viel mehr Einwohner – aber die Regionen, wo Eishockey gespielt wird, sind viel zu wenige. Es ist ja kein Zufall, dass die meisten Cable Guys entweder englis...
von Shark76
04.05.2015, 21:55
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

@harkonnon: naja, was willst du machen!? Wenn die "Rosinenpicker" nicht mehr kommen dürfen, dann wäre das hier ja unsere A-Truppe, würde ich auch eher für suboptimal halten... Klar wird man mangels Auswahl an Topleuten immer diejenigen nehmen müssen, die sich bereit erklären, so ist das l...
von Shark76
03.05.2015, 22:40
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Greiss war nicht abgeneigt mitzufahren. Seidenbergs Organisation hat alle Leute in der Führung ausgetauscht. Goc, Ehrhoff UFA. Da kann ich bei diesen Spielern durchaus verstehen, wieso so die eher nicht mitfahren. Wie schon gesagt, wo bewusst auf Spieler die das Niveau halbwegs gehen können verzich...
von Shark76
03.05.2015, 22:30
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

@Marty Murray: glaube ich dir, was du über den DEB schreibst, aber glaub mal nicht, dass andere Verbände anders sind. Das ist keine DEB-Eigenheit, das findest du im DFB und anderen Verbänden national wie international genauso. Unterschied zum DFB ist der, dass du da so eine massive Basis hast und me...
von Shark76
03.05.2015, 17:41
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Dass man gegen Kanada verliert, ist normal - aber das heute ist einfach nur peinlich von A bis Z.... Die Ironie ist, dass dafür noch einer zum besten Spieler der deutschen Mannschaft ausgezeichnet wird - die Auszeichnung kann eigentlich nur an Pielmeier gehen als der Glückspilz, der nicht auf dem Ei...
von Shark76
03.05.2015, 08:39
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Bei aller Kritik will ich aber auch mal was Positives festhalten: abgesehen von der 10 Minuten Strafe für Hager, die keine Unterzahl nach sich gezogen hat, war die Mannschaft erfreulich diszipliniert. In der Vergangenheit haben dumme Strafen oft Punkte gekostet. Man muss auch sagen, dass Deutschland...
von Shark76
02.05.2015, 20:13
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Im ersten Drittel sah das gar nicht so schlecht aus, aber nachher konnte einem Angst und Bange werden. Bei der letzten Zeitstrafe habe ich mir noch gedacht, dass die jetzt unbedingt auf den Dreier gehen müssen, auch wenn die Powerplays davor ziemlich übel waren. Kanada, Schweden und Tschechien gehen...
von Shark76
29.04.2015, 07:47
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

In Sachen Greiss muss ich zurückrudern. Laut Eishockey News haben sowohl Greiss wie auch Zepp abgesagt, weil beide in Kürze Vater werden. Es ist übrigens klar, dass Deutschland so viele Ausfälle nicht verkraftet, da brauchen wir nicht drüber reden. Auch ist klar, dass zumindest ein ordentlicher Teil...
von Shark76
28.04.2015, 19:28
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2015 in Tschechien
Antworten: 155
Zugriffe: 52527

Re: WM 2015 in Tschechien

Was die Torhüterposition angeht, habe ich mich im Greiss-Thread schon einmal geäußert. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man auf ihn verzichtet. Fast immer wenn er für Arizona oder Pittsburgh aufgelaufen ist, hat er seine Leistung auf dem höchsten Eishockey-Level gebracht. Sein Vertrag in der N...
von Shark76
15.04.2015, 19:30
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 103264

Re: DEL Playoffs 2015

Sehr schön auch das Herr Foster der ja unbedingt zeigen wollte wie tough er ist, von Boucher erst ein fettes Grinsen, und dann nen coolen Konter mit Wirkungstreffer eingefangen hat inklusive Extra Minor versteht sich. Das war in der Tat eine sehr coole Aktion von Boucher :) Ich hatte gehofft, dass ...
von Shark76
15.04.2015, 19:21
Forum: NHL
Thema: Droht das Ende einer russisch-geprägten Ära in der NHL?
Antworten: 5
Zugriffe: 7084

Re: Droht das Ende einer russisch-geprägten Ära in der NHL?

Ich glaube, dass das keine philosophisch geprägte Sache nach Spielstilen oder Anpassungen ist, sondern zum Großteil eine rein nüchterne Sache. Wenn es in der Heimat eine sehr gut zahlende Liga auf hohem Niveau gibt, gehen weniger Spieler ins Ausland. Es melden sich schon weniger Russen zum Draft und...
von Shark76
29.03.2015, 15:26
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 103264

Re: DEL Playoffs 2015

Schönes Spiel - dabei mag ich beide Mannschaften nicht und wollte eigentlich gar nicht schauen... bisschen viele Zeitstrafen und nicht alle notwendig, aber aus neutraler Sicht ist dadurch wenigstens was los... ich hab nur vor der WM ein wenig Angst bei Endras' Form und der Befürchtung, dass der DEB ...
von Shark76
22.03.2015, 17:03
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 103264

Re: DEL Playoffs 2015

So eine drastische Strafenreduzierung ist auch ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die das Urteil in erster Instanz getroffen haben. Die Sperre um zwei Drittel zu reduzieren heißt auf Deutsch, dass die zweite Instanz sagt, dass deren Vorgänger mal so gar keine Ahnung hatten von dem, was sie da machen...
von Shark76
21.03.2015, 09:14
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 103264

Re: DEL Playoffs 2015

Wie seht ihr die Aktion? Meines Erachtens klare Behinderung. Allein das Goldmann in Erwägung zieht es können eventuell 2 Minuten sein ist für mich ein Zeichen dass er die Aktion auch nicht wirklich als sauber ansieht, bei dem machen die Refs ja eigentlich immer alles richtig... Für mich waren das 2...
von Shark76
15.03.2015, 21:42
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 103264

Re: DEL Playoffs 2015

Es besteht noch Hoffnung, dass wir bzgl. des Titels "Deppenmannschaft der Saison" ev. doch noch leichte Konkurrenz bekommen könnten: Nee, sorry, das haben wir uns 52 Spiele lang erarbeitet, den Titel klaut keiner in ein paar weiteren Spielen ;) Die Ice Tigers haben immerhin Berlin rausges...
von Shark76
15.03.2015, 21:34
Forum: Ehemalige Haie
Thema: #92 Thomas Greiss
Antworten: 41
Zugriffe: 27814

Re: #92 Thomas Greiss

Ich grabe mal diesen uralten Thread hier aus. Die alten Posts zeigen mir wie stark Greiss in Deutschland unterschätzt wird, was bis zum DEB hoch geht. Der war mit 19 Stammtorhüter bei den Haien und ist dann in die USA rüber gegangen. Der Wechsel zu Hannover hinter Pätzold - damals warum auch immer a...
von Shark76
14.03.2015, 18:26
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 103264

Re: DEL Playoffs 2015

Da verstehe ich neben den Roosters auch die DEL nicht. Fliegt bei uns in der Arena ein Bierbecher gegen einen Referee, gibts sofort ne satte Strafe und genau so muss es ja auch sein. Refs wie Gegner sind für Zuschauer kein Freiwild, Play Offs hin, Play Offs her. Das hört dann auf wenn sie gegen die...
von Shark76
12.03.2015, 17:31
Forum: NHL
Thema: NHL Saison 2014/2015
Antworten: 64
Zugriffe: 37176

Re: NHL Saison 2014/2015

Hm da die Leafs Brewer wahrscheinlich auch nicht haben wollen lautet der Trade im Endeffekt 3 Millionen $ Capspace für nen 5 th Runden Pick Die Spieler selbst sind für beide Teams anscheinend nur Nebensache Ich weiß nicht ob das Holzers Chancen auf eine weitere NHL Karriere nach dieser Saison wirkl...
von Shark76
12.03.2015, 17:12
Forum: DEL
Thema: DEL Playoffs 2015
Antworten: 339
Zugriffe: 103264

Re: DEL Playoffs 2015

Klar war es doof von den Berlinern die Halle zu sichern, aber dann hätte die DEL da vlt, mal vorher Sanktionen ankündigen können. Wenn das erst nach dem schreiben vom Sabo aufkommt, wirkt es mal wieder komisch. Das ist schon peinlich genug von den Eisbären, dass sie ausweichen müssen, weil die eige...
von Shark76
11.03.2015, 15:29
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-Vorschläge 2015/2016
Antworten: 233
Zugriffe: 128439

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Und Sundblad hat sicherlich mehr Draht nach Schweden als nach Nordamerika, wobei ich aber glaube, dass man in der DEL die Ausländer in erster Linie aus Nordamerika braucht. Da möchte ich mal einhaken.. Es ist aber auch so das die WMs immer zeigen das die Europäische Spitzennation die Schweden sind....