Die Suche ergab 49 Treffer

von Hannemann
23.03.2017, 21:18
Forum: An der Kölnarena2
Thema: (K)EC Hollywood (#25 Suspendierung)
Antworten: 243
Zugriffe: 108244

Re: Falsches Spiel beim KEC?

3 Verletzte Eitelkeit bei Geldgeber wegen Wechseln nach München Eitelkeit.verletzt > Eitelkeit.potthochhalten also? Gotthardt und Pape stopfen hier seit etlichen Jahren Millionensummen in den Verein, nur um dann innerhalb weniger Tage das lang ersehnte Ziel mal eben mit dem Arsch einzureissen, weil...
von Hannemann
23.03.2017, 20:52
Forum: An der Kölnarena2
Thema: (K)EC Hollywood (#25 Suspendierung)
Antworten: 243
Zugriffe: 108244

Re: Falsches Spiel beim KEC?

Welche Personen spielen ein falsches Spiel? Jetzt ist mal die spannende Frage, was denn wohl die dritte Version ist. Zwei Versionen kennen wir ja schon: Version 1: "Hager, das Kameradenschwein": Äussert sich teamschädigend in der Kabine, der Toilette oder sonstwo so richt gemein über sein...
von Hannemann
23.03.2017, 16:15
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018
Antworten: 1043
Zugriffe: 452203

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

10:55 Uhr: Die letzten Spiele der regulären Saison haben wir leider schon den Sprung auf die Top-Plätze verpasst und dann hast du Wolfsburg vor der Brust… Da haben wir lange gebraucht bis wir wussten, wie wir gegen sie zu spielen haben: Mit Eishockey, nicht mit Toughness. “ haimspiel.de Ohrfeige fü...
von Hannemann
22.03.2017, 13:26
Forum: An der Kölnarena2
Thema: (K)EC Hollywood (#25 Suspendierung)
Antworten: 243
Zugriffe: 108244

Re: (K)EC Hollywood

Wow. Die Aussage von Philip Gogulla hat mich jetzt auch erstmal in 'ne Schockstarre versetzt, denn das hat definitiv eine andere Qualität als all das, was wir bislang gehört haben. Erstens wird da an einer ganz anderen als der zuletzt hier diskutierten Stelle eine klare Abgrenzung zwischen "wi...
von Hannemann
17.03.2017, 22:02
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 5: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 109
Zugriffe: 43548

Re: Viertelfinale Spiel 5: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Unter was kann man das jetzt verbuchen? Totgesagte leben länger? Oder doch nur ein Strohfeuer? Wie auch immer. Wolfsburg bei 5:5 sicher auch heute spielerisch und läuferisch über weite Strecken das bessere Team. Aber wer weiß, über Wille und Kampf ist schon so manches Team in die Spur gekommen. Und...
von Hannemann
17.03.2017, 17:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 5: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 109
Zugriffe: 43548

Re: Viertelfinale Spiel 5: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Weiß einer was über Thema "Sperren für das Spiel heute (Latta, Lalonde, Likens)"?
von Hannemann
16.03.2017, 21:10
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018
Antworten: 1043
Zugriffe: 452203

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Macht doch Spaß zu spekulieren. Außerdem passt das doch zur Überschrift ;) Dass Hager wegen irgendwelcher Beleidigungen gehen muss, ist jedenfalls Unsinn und ein vorgeschobenes Argument. Dass man sich gegenseitig verbal an die Gurgel geht, wird in einem Eishockey-Team an der Tagesordnung sein, vor a...
von Hannemann
10.10.2014, 22:31
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung entlassen??
Antworten: 550
Zugriffe: 176353

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Mir treibt es fast schon die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, wie ein Jamie Tardif oder ein Glen Metropolit die Liga in Grund und Boden scoren, während es bei uns gilt, vielen Spielern ein "stets bemüht" ins Tageszeugnis zu stempeln. Ja, so kann's gehen. Was meinst Du, was hier los gewe...
von Hannemann
10.10.2014, 22:29
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Sportliche Leitung entlassen??
Antworten: 550
Zugriffe: 176353

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Na ja, jetzt warten wir erst mal ab, bevor man nach 10 Spielen schon den Abgesang auf das ganze Team oder einzelne Spieler vornimmt. Die Saison ist noch lang. Ich finde, dass das heute ein trauriger Tag ist. Mir tut es für Uwe leid. Ich hätte ihm gegönnt, das, was er vor drei Jahren begonnen hat zu ...
von Hannemann
13.05.2014, 23:06
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2014/2015
Antworten: 900
Zugriffe: 313840

Re: Gerüchte 2014/2015

Nun ja, es ist halt NOCH ein Gerücht und wie wir in letzter Zeit erfahren haben, müssen die nicht immer stimmen. Siehe eben jenen Ehelechner, welcher angeblich schon in Iserlohn fix war (ehe die sich für den 40 Punkte-beim Scrabble-Mann aus WOB entschieden haben). Oder siehe Sundblad, welcher angeb...
von Hannemann
08.05.2014, 12:48
Forum: DEL
Thema: ERC Ingolstadt
Antworten: 506
Zugriffe: 219053

Re: ERC Ingolstadt

Na ja, ich denke, dass man nicht viel darauf gebengehen kann, was in solchen Situationen so offiziell geäußert wird. Da keiner bei den Gesprächen zwischen wem auch immer dabei war, kann man nur spekulieren. Aber das das Spaß macht, spekulier` ich auch mal. Ich denke, dass Sunny in der Tat pokert und...
von Hannemann
08.05.2014, 12:37
Forum: Ehemalige Haie
Thema: #51 Mika Hannula [2014]
Antworten: 15
Zugriffe: 9132

Re: #51 Mika Hannula

Ich denke, dass er gehen wird, was ich aber auch o.k. finde. Jemand jüngeren und effektiveren könnte ich mir schon eher vorstellen. Interessant ist ja oben der Express Artikel. Wenn man es nicht schon eh wüsste, könnte man noch mal gut sehen, was das für ein Käseblatt ist. So ganz gerechtfertigt war...
von Hannemann
06.05.2014, 20:32
Forum: Spieltagsforum
Thema: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 1534
Zugriffe: 334708

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2911030

Da bleibt ja kaum jemand. Wird wohl in der nächsten Saison von SAP oder Red Bull bezahlt werden.
von Hannemann
03.05.2014, 11:21
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Spieler-Vorschläge 2014/2015
Antworten: 449
Zugriffe: 185748

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Um die Diskussion mal nach vorne zu verlagern: Wie lange hat Brooks Macek noch Vertrag am Sailersee? Der ist Anfang 20 und war in den Play-Offs vor dem Tor schon unglaublich abgeklärt. Ich habe 2-3 sensationelle Break-aways von ihm gesehen.
von Hannemann
02.05.2014, 22:05
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2014/2015
Antworten: 900
Zugriffe: 313840

Re: Gerüchte 2014/2015

Ich lass mich da erst dann aus, wenn es noch paar bekennende Stimmen gibt :) Aber versprochen wird nicht vergessen und ne Bitte an paar Kollegen wie Hardy Nilsson und noch paar andere Forumsmumien. Lass uns das dann erst aber gemeinsam tuen. Damit keiner denkt das das was kommt nur Persönliche Subj...
von Hannemann
02.05.2014, 19:27
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte 2014/2015
Antworten: 900
Zugriffe: 313840

Re: Gerüchte 2014/2015

Es kann nicht sein, daß wir seit 2 Jahren wieder richtig Schotter in die Hand nehmen und uns im Tor mit bestenfalls gehobenen Durchschnitt zufrieden geben. Das sehe ich 100% auch so. Entweder es wird Geld in die Hand genommen und von mir aus mit AL-Lizenz ein Torwart geholt, der in einer entscheide...
von Hannemann
01.05.2014, 20:20
Forum: An der Kölnarena2
Thema: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)
Antworten: 81
Zugriffe: 26675

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Natürlich haben wir in der Abwehr weniger Bedarf als im Sturm. Aber auch da gilt, dass jeder die 2 Finalniederlagen im Kopf hat und ein weiterer Führungsspieler, der auch schon mal in großen Hallen gespielt hat ;) , sicher nutzen kann. Außerdem ist das ein klares Statement an das Umfeld und die Liga...
von Hannemann
01.05.2014, 15:45
Forum: An der Kölnarena2
Thema: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc
Antworten: 35
Zugriffe: 12163

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Das ist alles o.k., Collins passt gut als Erzieher in den Düsseldorfer Kindergarten, wir sollten die Centerstelle Reihe 1 mit einem jüngeren und über die ganze Saison gesehen hungrigeren Center besetzen. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, noch ein wenig mehr Platz für Veränderung zu schaffen. ...
von Hannemann
01.05.2014, 10:41
Forum: Spieltagsforum
Thema: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 1534
Zugriffe: 334708

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Also die Hallendiskussion ist doch kompletter Blödsinn. Natürlich ist das kein Hexenkessel, der die Gegner einschüchtert (der hat den Ingos im Spiel 6 übrigens auch nix genutzt). Dafür ist das viel zu weitläufig und der Anteil der Sitzplätze ist dafür zu hoch. Und natürlich macht es dem Gegner vermu...
von Hannemann
30.04.2014, 17:33
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Motivation für nächste Saison....???
Antworten: 41
Zugriffe: 12385

Re: Motivation für nächste Saison....???

Also was den Umbau der Mannschaft betrifft bin ich doch verhalten optimistisch. Im Tor bleibt adB, den ich über die ganze Saison als guten Torwart bezeichnen würde, nicht sehr gut, aber besser als die meisten seiner Kollegen in der DEL. Er hat die Nervenstärke bewiesen, nach schwächeren Spielen wie...
von Hannemann
29.04.2014, 22:42
Forum: Spieltagsforum
Thema: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 1534
Zugriffe: 334708

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Schon länger zurück aus Deutz, mit einem ganz schlechten Gefühl im Bauch. Unser schlechtestes Spiel in der Serie wie ich heute fand. Wir haben von Anfang an nicht die Durchschlagskraft gehabt um das Spiel für uns zu entscheiden. Die beiden Gegentore sprachen dann auch , schon in der Entstehung, für...
von Hannemann
29.04.2014, 22:11
Forum: Spieltagsforum
Thema: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 1534
Zugriffe: 334708

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Heute sind so ziemlich alle unter ihren Möglichkeiten geblieben. Die 4. Reihe war noch am auffälligsten. Aber immer wieder unvorstellbar, wir oft, wenn wir dann mal Chancen haben, wir noch nicht mal das Tor treffen. Man kann ja am Torwart scheitern, aber die wenigen Chancen heute, haben wir meistens...
von Hannemann
29.04.2014, 21:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 1534
Zugriffe: 334708

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Gratulation nach Ingolstadt. Die waren heute eindeutig besser, ohne wenn und aber und ohne asoziales Spiel. Das muss man anerkennen, auch wenn es weh tut.
von Hannemann
29.04.2014, 17:37
Forum: Spieltagsforum
Thema: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 1534
Zugriffe: 334708

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Nachdem ich hier nun die verschiedensten Meinungen bezüglich diverser Situationen in den Spielen gelesen habe, würden mich die Meinungen zu einer speziellen Situation vom Freitagsspiel interessieren. Kurz vor Schluß, die genaue Zeit weiß ich nicht mehr auswendig, fuhren die Ingolstädter einen Angri...
von Hannemann
29.04.2014, 15:35
Forum: Spieltagsforum
Thema: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 1534
Zugriffe: 334708

Re: DEL Finale 2013/2014 Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Nachdem ich hier nun die verschiedensten Meinungen bezüglich diverser Situationen in den Spielen gelesen habe, würden mich die Meinungen zu einer speziellen Situation vom Freitagsspiel interessieren. Kurz vor Schluß, die genaue Zeit weiß ich nicht mehr auswendig, fuhren die Ingolstädter einen Angri...