Die Suche ergab 1365 Treffer

von Sharkai
25.05.2019, 17:38
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Das war SO klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Finnland der Albtraum Russland´s in diesem Jahrtausend. Man kann mittlerweile schon drauf gehen, dass das Spiel anders laufen wird als die Vorzeichen stehen. Diese Finnen sind in meinen Augen ein etwas stärkeres deutsches Team. In der Breite im Kader dur...
von Sharkai
24.05.2019, 20:55
Forum: DEL
Thema: Grizzlys Wolfsburg
Antworten: 410
Zugriffe: 115585

Re: Grizzlys Wolfsburg

Wenn Eliteprospects stimmt, dann sogar für 2 Jahre. Vielleicht war das auch ein Jahr zu viel für die Haie? Oder sein Bruder hat ihm verboten nach Köln zu wechseln :lol: Aber dennoch interessante Transfers in WOB. Dachte eigentlich die wären finanziell eher auf dem absteigenden Ast, aber dann Olimb u...
von Sharkai
23.05.2019, 23:05
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Insgesamt sicherlich verdient, aber jede Big Six Nation wird überlegen gegen uns spielen, das ist nix Überraschendes. Wir müssen halt Wege finden solche Gegner zu frustrieren und irgendwann zu schocken. Die Ausgangssituation war nach dem zweiten Drittel eigentlich perfekt, viel mehr als das 1:1 war ...
von Sharkai
23.05.2019, 20:12
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Wir Gott sei Dank in Bestbesetzung, lässt sich lediglich drüber streiten ob Reul oder Schopper jetzt der schlechtere ist. Solange Reul nur so 6-8 Minuten bekommt, kann ich das verschmerzen. Bergmann hätte ich mir zwar auch gewünscht, aber Toni scheint sich irgendwas ausgedacht zu haben, sieht man al...
von Sharkai
23.05.2019, 18:59
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Naja Schwele spricht auch jeden schwedischen Namen seit ein paar Jahren immer -bay oder -berry aus. Scheinbar ist die landestypische Aussprache von "-berg" am Ende tatsächlich sowas in der Art... Aber da wir keine Schweden sind, würde mir ein normal ausgesprochenes Berg irgendwie besser gefallen. Be...
von Sharkai
23.05.2019, 18:51
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Damit sind wir 6. wenn wir nachher ausscheiden oder dürfen ein Halbfinale gegen Russland spielen, falls wir die Sensation schaffen. Könnte ne Art 2010 reloaded werden, wenn man die russischen Kader damals und dieses Jahr vergleicht ;)
von Sharkai
23.05.2019, 18:33
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Matthias ERKholm bei Schweden fand ich auch immer klasse :mrgreen: Oder bei Olympia 2014 Keith Duncan... Hmm relativ knifflige Szene beim 3:4 der Amis, aber für mich die richtige Entscheidung. Kreider bekommt Druck von 2 Verteidigern, sein Schläger berührt Vasilevsky, keine Frage, hat aber kaum Effe...
von Sharkai
23.05.2019, 16:41
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Hängt natürlich erstmal vom Spiel SWE-FIN ab, bei dem ich die Schweden für klar stärker halte. Also wäre unser Halbfinal-Gegner eher Schweden als Finnland :P

Immer noch besser als die Russen, aber ich kann einfach nicht für die Schweiz sein :oops:
von Sharkai
23.05.2019, 16:13
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sich die DEG noch einen neuen Torhüter suchen muss. Niederberger hat ein perfektes Turnier gespielt und kann mit Sicherheit in eine europäische Top-Liga wechseln, wenn er denn will. Angebote dürfte er bekommen, ob er darauf Lust hat weiß ich nicht. Würde mich...
von Sharkai
21.05.2019, 23:35
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Es gibt sowas wie offizielle Quellen statt deutscher Medien, die sich 50 Wochen im Jahr nicht für Eishockey interessieren:

https://www.iihf.com/en/events/2019/wm/ ... finals-set
von Sharkai
21.05.2019, 20:57
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Wer soll die denn bezahlen? Der DEB? Von welchem Geld?


Ich hatte übrigens die Tabelle der anderen Gruppe falsch im Kopf, Tschechien ist auf jeden Fall wahrscheinlichster und ehrlich gesagt auch liebster Gegner für uns jetzt wo die Kanadier führen :oops:
von Sharkai
21.05.2019, 19:25
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Jaja, ich weiss...wir können wohl doch gg Finnland gewinnen. Ich lag falsch. Gebe es in dem Fall sehr sehr gern zu :) Meine Predigt schon vor Turnierbeginn: Diese Finnen sind schlagbar, da sie kein NHL-Team sind ;) Kann zum Spiel nicht viel sagen, hab das erste Drittel während der Mittagspause gese...
von Sharkai
20.05.2019, 22:50
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Hahaha 3 Punkte haben wir nächstes Jahr schon mal sicher, egal ob gegen Italien oder die Briten. Da ist es gar nicht mehr so schlimm, dass es diesmal mit Kasachstan & Weißrussland zwei stärkere Aufsteiger gibt. Horrorszenario Abstieg sollte also auch 2020 kein Thema sein, selbst wenn niemand aus der...
von Sharkai
20.05.2019, 18:38
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Oh mein Gott was ein Ende :mrgreen:

Bowns wie ein Fisch auf´m Trockenen und dann hauen sie das Ding rein. Wahnsinn. Wünsche den Ösis gleich viel Spaß bei ihrer Aufgabe :lol:
von Sharkai
20.05.2019, 18:04
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Hab gerade zum letzten Drittel FRA-GB eingeschaltet und die Briten haben tatsächlich ein 0:3 aufgeholt, aktuell steht´s 3:3. Super spannende Situation, der Verlierer steigt ab und ehrlich gesagt haben die Franzosen mehr zu verlieren. Gepaart mit ihrer vogelwilden Abwehr bei diesem Turnier könnte hie...
von Sharkai
19.05.2019, 20:19
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Bin auch der Meinung, dass man den Pass beim 2:1 zumindest hätte wegspitzeln können, wenn man vorher seine Position besser einnimmt und ein besserer Skater ist. Schopper-Reul beim GWG auf dem Eis, wer hätte gedacht. Schopper bekommt zum Glück schon wenig Eiszeit, aber ohne Seider steht Reul viel zu ...
von Sharkai
19.05.2019, 16:13
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Ich denke man wird ein wenig aus gestern gelernt haben und heute anders auftreten. Im großen Ganzen erwarte ich aber einen ähnlichen Spielverlauf, wir werden nicht viel zu melden haben. Freue mich für Loibl, dass er spielen darf. Pföderl hat sich die Pause redlich verdient ;) Rechne mit einem 2:6 od...
von Sharkai
18.05.2019, 18:13
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Wenn du das so siehst ist jedes Team außerhalb der Big Six Fallobst. Guck dir die Ergebnisse im Turnier an, wenn jede der großen Nationen NHL-Kader stellt wie dieses Jahr (außer Finnland), dann wird´s halt meist bitter für die anderen. Ich hab sowas erwartet, genauso morgen die Amis, die ja scheinba...
von Sharkai
18.05.2019, 17:51
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Was hatten wir als Gegner, Fallobst? Die Dänen - vor allem noch mit Eller - sind besser als ihre Ausbeute, die Slowaken als Gastgeber können zum Großteil mithalten mit den Top-Teams, selbst die Franzosen sind nicht so schlecht, dass sie nur 1 Pünktchen haben müssten. In der anderen Gruppe sind erwar...
von Sharkai
18.05.2019, 17:21
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Naja man hat ja jetzt 3 Spiele Zeit zu lernen was gegen solche Gegner geht und was eben nicht. Da kann man heute schon ne Menge draus mitnehmen. Definitiv brauchen wir Grubauer, am besten schon am Dienstag damit er sein Spiel für´s Viertelfinale finden kann. Seider ist auch wichtig, mir wird schlech...
von Sharkai
18.05.2019, 14:20
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Ich finde die Konstellation alles andere als unwahrscheinlich. Die exzellent besetzten Amis mit leichtem Hang zum Schlendrian spielen Morgen Mittag um 12 Uhr gegen die Dänen. Die sie bei ihrem Restprogramm wahrscheinlich gar nicht richtig auf dem Schirm haben. Die Dänen wissen aber das sie immer no...
von Sharkai
17.05.2019, 20:49
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Jo die Möglichkeit mit den Dänen hab ich hier als Erster reingeschrieben, ist aber mehr als unwahrscheinlich und gegen Finnland haben sie sozusagen schon mal weitere 3 Punkte verloren. Aber ansonsten, nö, sind keine Monster unterm Bett. Bei 10 oder 11 P würd ich auch noch leicht zittern, aber bei vo...
von Sharkai
17.05.2019, 19:36
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Ich hab vom Spiel nix gesehen, aber warum die Aufregung bzw. den Drang für Frankreich sein zu müssen? Die Slowaken können uns nix mehr, wir sind vor denen. Unser Viertelfinale ist sicher, das einzige Spiel untenrum was mich jetzt noch interessiert ist FRA-GB weil es da um den Abstieg gehen wird.
von Sharkai
16.05.2019, 00:26
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Pföderl einerseits schwach, andererseits aber auch extrem unglücklich vor dem Tor. Was der schon für Rebounds vergeigt hat, meine Güte... Ich weiß noch, dass ich mir bei Olympia mehr Eiszeit für ihn gewünscht hatte. Da fand ich ihn immer gefährlich, wenn er drauf war. War aber oft nur Stürmer #13 we...
von Sharkai
15.05.2019, 23:52
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2019
Antworten: 349
Zugriffe: 26543

Re: WM 2019

Na mir ging es auch nicht um das slowakische Team, sondern eher um die Fans. Weiß noch wie ich in der Arena vor Freude geheult hab als wir vor 2 Jahren das Ding gegen die Letten geholt haben. Sowas wird denen verwehrt bleiben höchstwahrscheinlich. Du weisst aber schon das diese Fans sowohl gegen Fi...