Die Suche ergab 119 Treffer

von Jörgen
02.04.2019, 21:57
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie
Antworten: 306
Zugriffe: 99557

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Erstmal sehr starkes Spiel der Haie und ein starker Hannibal!

Aber mal im Ernst, wurde Beinstellen komplett aus dem Regelbuch gestrichen für die Playoffs? Das ist mir schon gegen Ingolstadt aufgefallen (jeweils für/gegen beide Teams).

Als Spieler würd ich mir doch verarscht vorkommen...
von Jörgen
29.03.2019, 22:29
Forum: Spieltagsforum
Thema: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Antworten: 705
Zugriffe: 193094

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Ist das mit den Kartenpreisen ihr Ernst?

Spiel 5 für 36€ im Unterrang und Spiel 7 kostet der gleiche Patz 54€?! 50% Aufschlag?!
von Jörgen
06.03.2018, 12:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie
Antworten: 343
Zugriffe: 121524

Re: 1. Playoff Viertelfinale: Nürnberg - Köln

Ich habe die kleine Hoffnung, dass die Nürnberger Spielart (grenzwertige Härte & Stockfouls) unseren Haien doch einmal ein paar Emotionen entlockt und sie sich ordentlich reinhängen. (Evtl auch gern nach einer Klatsche sich ein Herz packen) Auf dem Papier ne knappe und spannende Serie und wenn W...
von Jörgen
01.08.2017, 09:34
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018
Antworten: 1043
Zugriffe: 451403

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

harkonnon hat geschrieben: 01.08.2017, 00:31 Bei dem guten Herrn Shugg ...

Ich will auch hier jetzt nicht das Klischee der Wundertüte auspacken aber auf jeden Fall ist sein Karriereverlauf eher wunderlich als wunderbar.
Sonst wäre er in dem Alter auch nicht in der DEL gelandet ;-)
von Jörgen
19.05.2017, 09:49
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2017
Antworten: 392
Zugriffe: 136042

Re: WM 2017

Ausm Bauch hätte ich eher auf 14.000 Anwesende getippt und war über die Verkündung von 16.600 sehr erstaunt. Das die Kanadier uns technisch, läuferisch und mental überlegen sind, war uns ja allen klar. Dennoch fand ich es schade, dass im Vorfeld von keinem Druck gesprochen wurde, die Mannschaft aber...
von Jörgen
22.03.2017, 13:41
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 146
Zugriffe: 63921

Re: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

King of Tripping hat geschrieben: 22.03.2017, 13:36
Jörgen hat geschrieben:Verteidigung und Torwart Positionen haben überzeugt!
Halt. Nicht ganz so schnell.
Hab ich nie gesagt - ist falsch zitiert 8-)
von Jörgen
22.03.2017, 11:47
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 146
Zugriffe: 63921

Re: Viertelfinale Spiel 7: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Zum Spiel selber noch ne Frage. Wurde die PP-Formation umgestellt? #9 war doch bisher immer halbrechts aufgestellt und gestern wurde er zentral platziert und nahm damit die Position von CE10 ein. Diese PP-Formation hatte ja schon in der Hauptrunde null geklappt! Ob Powerplay oder 5gg5 ...das ist all...
von Jörgen
19.03.2017, 19:19
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 6. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 110
Zugriffe: 41819

Re: Viertelfinale Spiel 6. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Danke, hab mich also doch nicht getäuscht.

Felski hat viel geredet, ohne irgendwas zu sagen.
Gibt wohl echt ne Schiri-Schutz-Klausel für die Komentatoren...
von Jörgen
19.03.2017, 19:09
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 6. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 110
Zugriffe: 41819

Re: Viertelfinale Spiel 6. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Hat Bolduc den Wobbel überhaupt berührt oder war das ne reine Schwalbe?!
von Jörgen
17.03.2017, 14:52
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Ein bisschen Frust ablassen...oder: was ich nicht verstehe
Antworten: 47
Zugriffe: 21773

Re: Ein bisschen Frust ablassen...oder: was ich nicht verstehe

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. CCC sprach immer davon mit der Art des Spiels mehr Spiele zu gewinnen als zu Verlieren und genau das hat er gehalten: Hauptrunde 32 Siege 20 Niederlagen Playoffs 1 Siege 3 Niederlagen Summe 33 Siege 23 Niederlagen Ich hielt von Clouston (Unterstützt durch die Ei...
von Jörgen
10.03.2017, 20:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlies Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 55
Zugriffe: 20503

Re: Viertelfinale Spiel 2: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Die Wolfsburger haben scheinbar Probleme mit der Schwerkraft... wie erbärmlich!

Ansonsten gefallen mir die Haie besonders in den ersten 10min sehr gut.
von Jörgen
10.03.2017, 10:22
Forum: Eishockey allgemein
Thema: WM 2017
Antworten: 392
Zugriffe: 136042

Re: WM 2017

Find auch nix. Ist vielleicht noch nicht freigeschaltet, da jetzt erstmal der große Andrang kommt.

Aber meine Finaltickets hab ich schon - jetz nur noch Wasser und Brot bis zum Ende des Monats 8-)
von Jörgen
08.03.2017, 14:09
Forum: Spieltagsforum
Thema: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg
Antworten: 136
Zugriffe: 53540

Re: Viertelfinale Spiel 1: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Puh, irgendwie war es am Ende mMn doch glücklich. Besonders nach den vielen Großchancen der Wolfsburger im zweiten Drittel. Bei uns klappts immer noch nicht so gut, aus viel Puckbesitz und Druck auch zwingende Chancen zu generieren - zumindest mir war es zu wenig. Die Eiszeit für die zweite Powerpla...
von Jörgen
02.03.2017, 13:54
Forum: DEL
Thema: Play Offs Saison 2016/17
Antworten: 146
Zugriffe: 69812

Re: Play Offs Saison 2016/17

Hab mir bisschen was von Ingolstadt gg Bremerhaven angeschaut. Da war echt viel Feuer und später Frust mit drin. Interessant war der Call vom Ref gegen den Ingolstädter, der gerade nen Check in den Rücken bekam, auf Schwalbe/unsportliches Verhalten. So ging es 4gg4 weiter und ich glaube, Bremerhaven...
von Jörgen
13.02.2017, 15:29
Forum: Spieltagsforum
Thema: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 16013

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Ich fand Berlin jetzt eigentlich (!) auch nicht so schlecht aber was die veranstalten, sobald sie vorm Tor sind... da spielen die eher fürs andere Team! Highlight für mich waren da noch das dreckige Wegarbeiten von Ehrhoff an Rankel ohne Penalty und die Gogulla-ich-will-die-Scheibe-nicht-Aktion nach...
von Jörgen
06.02.2017, 09:17
Forum: Spieltagsforum
Thema: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim
Antworten: 24
Zugriffe: 10249

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs Adler Mannheim

Tja, Mannheim am Ende des Tages im 5gg5 einfach besser und damit verdienter Sieger. Das erste Drittel war am Ende schlecht von uns. Verträumt begonnen, dann konzentriert und aggressiv im Forecheck aber dann Mannheim mit kurzen Druckphasen und das der dritte Querpass in den Slot dann auch mal nen Abn...
von Jörgen
29.01.2017, 15:59
Forum: Spieltagsforum
Thema: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven
Antworten: 61
Zugriffe: 23313

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie - Bremerhaven

Mit Uvira und Hospelt haben sich ja scheinbar zwei gefunden 8-)
von Jörgen
25.01.2017, 12:29
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers
Antworten: 111
Zugriffe: 37106

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Hat eigentlich jemand auf Ankert geachtet? Hat er überhaupt Eiszeit gesehen?
von Jörgen
25.01.2017, 09:17
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers
Antworten: 111
Zugriffe: 37106

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Noch zum Spiel. Meiner Meinung nach Nürnberg in den ersten beiden Dritteln wacher, zweikampfstärker (inwiefern da alles regelkonform war, kann ich nicht beurteilen) und auch Spielintelligenter/gradliniger als wir. Mir sind leider auch viele riskante Pässe im eigenen Defensivdrittel der Haie aufgefal...
von Jörgen
25.01.2017, 08:52
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers
Antworten: 111
Zugriffe: 37106

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Hier auch nochmal ein Auszug aus dem IIHF-Regelwerk: RULE 98 – SCORING A GOAL/GOAL FRAME OFF i. If a defending player displaces his own goal frame and the opposing team scores a goal, the goal will be allowed provided: 1. The opponent was in the act of shooting prior to the goal frame being displac...
von Jörgen
25.01.2017, 08:30
Forum: An der Kölnarena2
Thema: Artikel und Interviews von haimspiel.de
Antworten: 594
Zugriffe: 316119

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Ich finde die Interviews von Henrike auch klasse, nur stört es mich, dass sie keinen Cent dafür erhält. Denn sind wir nun eine Art "Gemeinschaft" oder nicht? Könnten wir uns wirklich mal was überlegen... außer der Haimspiel-Mitgliedschaft. Achja, ich hab mir im Dezember noch ihr Buch geka...
von Jörgen
24.01.2017, 20:16
Forum: Spieltagsforum
Thema: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers
Antworten: 111
Zugriffe: 37106

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Genau der gleiche Bandenfehler beim Tor, hat in unserm Powerplay zu einer Befreiung geführt. Das nenn ich Gerechtigkeit :twisted: Die Strafe gegen Boucher nach den vorhergehenden Szenen natürlich ein Witz! Dann sooooviel Pech... Müller mit Handicap/Schmerzen nach dem Block und Mulock ohne Kelle - me...
von Jörgen
16.01.2017, 14:13
Forum: Spieltagsforum
Thema: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 62
Zugriffe: 23162

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

weiche Calls waren aber in Drittel Eins auf der Tagesordnung! Ach ne, mein Fehler. Nur gegen uns ... 2min für Hager wegen Torwartbehinderung! :kotz: Aber ich denke auch, dass die Szene mit dem Videobeweis zeigt, wie unsicher unsere "Unparteiischen" oft sind. Oder auch gesprochen "was ...
von Jörgen
16.01.2017, 13:23
Forum: Spieltagsforum
Thema: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 62
Zugriffe: 23162

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Ich denke, zu dem bisher geschriebenen kommt auch noch hinzu, dass man bei ihm so gut wie nie irgendwelche Emotionen sieht und er in den Nahaufnahmen auf Telekom einfach ohne jegliche Mimik auftaucht. Klar, gibt es genug solche Typen aber in Kombination mit der Erwartungshaltung kommt das einfach n...
von Jörgen
16.01.2017, 11:48
Forum: Spieltagsforum
Thema: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Antworten: 62
Zugriffe: 23162

Re: 38. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Ich denke, zu dem bisher geschriebenen kommt auch noch hinzu, dass man bei ihm so gut wie nie irgendwelche Emotionen sieht und er in den Nahaufnahmen auf Telekom einfach ohne jegliche Mimik auftaucht. Klar, gibt es genug solche Typen aber in Kombination mit der Erwartungshaltung kommt das einfach ni...