Fanprojekt-Tippspiel 2008/09!

Das Tippspiel 2008/2009 kann los gehen!

Das Tippspiel wird weiter auf Kicktipp stattfinden, jedoch mit einigen Änderungen:

Tippabgabe
Die Tipps betreffen nur noch KEC Spiele, der Rest wurde ausgeklammert. Da hierfür der gesamte Spielplan mit Terminen und Begegnungen eingefügt wurde, hat es doch was gedauert. Es musste ja nicht nur erstellt, sondern auch noch kontrolliert werden!

Hintergrund für die Änderung ist, dass die Tipprunde der letzten Jahre durch die vielen Spieltagsänderungen sehr unübersichtlich war. Spieltage wurden vorgezogen/ nachgeholt. Am gleichen Dienstag hat man eine Mannschaft die Spieltag 24. nachholt und eine die den 51. vorzieht und all so unbequeme Sachen. Um das zu verhindern wurden die Spieltage in chronologischer Reihenfolge eingefügt. Und da nur Haie Spiele getippt werden, ist es auch nicht mehr so tragisch, wenn man mal einen Spieltag vergisst. Soll ja schon dem ein oder anderen passiert sein.

Preise
Was die zukünftigen Preise angeht, steht noch nichts Genaues fest, da wir erst seit knapp einer Woche mit dem ganzen betraut sind. An der Attraktivität der Preise sollte sich aber nicht viel ändern, jedoch an der Menge. Eine Preisflut von über 70 Preisen wird es definitiv nicht mehr geben, viel mehr liegt das Augenmerk darauf, die oberen Plätze attraktiv zu bestücken.

In den letzten Jahren sind viele Preise erst gar nicht abgeholt worden und die Preisausgabe hat sich ewig lang gezogen. Um dies einfacher zu Gestalten haben wir die Tipprunde auf die Vorrunde beschränkt und wollen versuchen die Preise nach der Saison bzw. in den Playofffs / Abschlussfeier auszugeben. Wie und ob das möglich ist und ob es dann auch Reibungslos über die Bühne geht ist wieder eine andere Sache. Aber ein Versuch ist es Wert!

Bei Fragen zum Tippspiel an Markus oder Robert im Forum wenden!

Viel Glück!