Fan-Stammtisch – Fans diskutierten den ganzen Abend

Am Dienstag fand der sechste Fan-Stammtisch des „Haie-Fanprojekt e.V.“ in der SportsBar statt. Nachdem wegen der engen Terminplanung unserer Mannschaft leider kein Gast mit dabei sein konnte, galt es zurück zu blicken auf die bisherige Saison und gleichzeitig über die Inhalte der Fanarbeit für die kommende Spielzeit zu sprechen. Vorher tauschte man sich jedoch über die „Spendenaktion“ zur Strafe von Moritz Müller aus, die von den Fans insgesamt positiv bewertet wurde. Zudem berichteten Maximilian Franke und Robert Heppekausen vom Fanbeauftragtentreffen der DEL, das am vergangenen Wochenende in Köln statt fand. Wie schon am Wochenende unter den DEL-Vertretern, sorgte das Thema „Fernsehpräsenz der DEL“ auch bei den Haie-Fans für reichlich Diskussionsstoff.

Lob und Verbesserungsvorschläge für den Fan-Stammtisch
Viel Lob gab es für den seit Beginn der Saison monatlich stattfindenden Fan-Stammtisch in der SportsBar. Möglichkeiten zur Verbesserung sehen die Fans allerdings noch hinsichtlich der Termin-Planung. So soll zur neuen Saison ein Rahmenkalender mit langfristig feststehenden Gästen entstehen. Der Fan-Stammtisch soll somit besser beworben, und die Teilnehmerzahl weiter ausgebaut werden. Letzteres setzten sich die Fans insbesondere zum Ziel. Gewünscht wurde zudem, dass auch in der Sommerpause Stammtische statt finden.

Kreative Vorschläge für die Inhalte der kommenden Monate
Weiterhin galt es über die Inhalte und Aktionen für die kommenden Monate zu sprechen. So soll es in der Sommerpause einen Grillabend geben und auch die Idee eines Poker-Turniers soll wieder aufgegriffen werden. Für die kommende Saison wünschen sich die Fans, sollte der Spielplan dies zulassen, eine AfterGame-Party in der SportsBar. Darüber hinaus soll wieder ein Bus-Konvoi statt finden. Für den Sonderzug wurde angeregt wieder eine kleinere Halle anzusteuern, um dort mit möglichst vielen Haie-Fans ordentlich Stimmung zu machen.

Abschließend erhielten wir auch viele Anregungen und Kritiken zur Arbeit der Kölner Haie. Diese werden wir bei unserem nächsten Treffen mit der Geschäftsleitung weitergeben.

Der nächste Fan-Stammtisch findet Anfang März statt. Der Termin hängt dabei vom weiteren Verlauf der DEL-Saison ab. Wir melden uns zeitnah bei euch!

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“