Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2014 – Infos zur aktuellen Arbeit

Anne Thelen ist die neue Fanclub-Koordinatorin des „Haie-Fanprojekt e.V.“

Am 25. Juni trafen sich die Mitglieder des „Haie-Fanprojekt e.V.“ zur Jahreshauptversammlung in der SportsBar der Kölner Haie. In diesem Jahr hatten die Haie-Fans wieder die Wahl. Nach zwei Jahren galt es durch die Stimme der Mitglieder die Vorstandsämter zu besetzen und damit die Fanbeauftragten der Kölner Haie zu wählen. Daniel Klein, bislang für die Belange der Fanclubs zuständig, stellte sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. Der „Haie-Fanprojekt e.V.“ dankt Daniel Klein für sein Engangement in den zurückliegenden Jahren und freut sich, dass der scheidende Fanclubkoordinator den Fanbeauftragten der Kölner Haie auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte.

Zu Beginn der Versammlung blickte der Vorstand des „Haie-Fanprojekt e.V.“ traditionell auf das letzte Jahr zurück und Kassierer Hannes Diemer stellte den Mitgliedern den Kassenbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. So gestaltet sich die abschließende Bilanz der durchgeführten Veranstaltungen ausgeglichen. Es ist auch in der zurückliegenden Spielzeit gelungen, die Zielsetzung einzuhalten und die tatsächlichen Kosten Veranstaltungen wie etwa den Sonderzug nach Schwenningen an Fans weiterzugeben, ohne hierbei große Überschüsse zu erzielen. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand eine solide Arbeit.

In den anschließenden Neuwahlen wurde Anne Thelen von den anwesenden Mitgliedern zur Nachfolgerin von Daniel Klein als Fanclubkoordinatorin bestimmt. Anne ist seit vielen Jahren im Fanclub „Inferno della Nord“ aktiv, organisierte schon in den Vergangenheit für ihren Fanclub und mit dem „Haie-Fanprojekt e.V.“ Fanfahrten und freut sich schon jetzt, sich in den kommenden zwei Jahren für die Belange der Fanclubs einsetzen zu dürfen. In ihrem Amt bestätigt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder:

• Thomas Schmitz (1. Vorsitzender)
  • Armin Höhner (2. Vorsitzender)
  • Maximilian Franke (Schriftführer)
  • Hannes Diemer (Kassierer)
  • Anne Thelen (Koordinatorin Fanclubs)
  • Jens Scheumer (Koordinator Veranstaltungen)

Ausblick auf die kommenden Wochen
Unsere Haie spielten auch in der abgelaufenen Saison im Finale um die deutsche Meisterschaft und bescherten allen Haie-Fans eine besonders kurze Sommerpause. Schon bald geht es wieder los! Aktuell laufen die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit 2014/2015! So gilt es Fan-Stammtische zu planen, erste Auswärtsfahrten in der Champions Hockey League zu organisieren (Ticketanfragen für Oulu an armin.hoehner@haie-fanprojekt.de), und, nachdem der neue Spielplan erschienen ist, auch die Vorbereitungen für die kommende DEL-Saison zu treffen. Weiterhin stehen die alljährlichen Treffen mit der Geschäftsführung der Kölner Haie, den zuständigen Sicherheitsdiensten und den Vertretern der LanxessArena an, um die Rahmenbedingungen für die nächste Saison festzulegen. Welche Wünsche gibt es? Was soll beibehalten werden? Was kommt auf uns zu? Dies sind zentrale Fragen dieser Gespräche. Ein nächster wichtiger Termin ist das die Saison vorbereitende Treffen aller DEL-Fanbeauftragten, das in diesem Sommer in Augsburg statt findet.

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“