Endlich geht’s los! Hier alle Fan-Infos zur kommenden Saison!

Endlich hat die lange Zeit des Wartens ein Ende! Nur noch zwei Tage, dann starten unsere Haie mit ihrem ersten Heimspiel in die neue Saison 2011/2012. Erster Gegner sind die Panther aus Ingolstadt, die am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in der LanxessArena gastieren. Vor der Partie verabschieden wir ein echtes Urgestein der Kölner Haie: Unseren Materialwart Lothar „Schnäuz“ Zimmer. Ihm zu ehren findet um 18.00 Uhr ein Traditionsspiel mit vielen Haie-Helden aus vergangenen Jahren statt. Die LanxessArena öffnet ihre Türen bereits um 17.30 Uhr! Was sonst noch für Freitag und die übrigen Heimspiele der kommenden Saison für euch interessant sein könnte, findet ihr hier:

Zentraler Anlaufpunkt am InfoCounter Nord
Wie auch in den letzten Jahren, werden wir vom „Haie-Fanprojekt e.V.“ wieder am InfoCounter Nord zu finden sein und freuen uns wie immer auf euren Besuch. Gerne stehen wir euch als Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen und anderen Anliegen zur Verfügung und wollen zudem auch in diesem Jahr wieder interessierte Fans an die Fanclubs vermitteln. Darüber hinaus wird auch das Team der Haie-Fanclubs „Funsharks“ und „Eishockeyfreunde“ während der Spiele gegen Ingolstadt und Augsburg bei uns am InfoCounter sein und Anmeldungen für die Sonderzugfahrt nach München annehmen, sowie Zugfahrkarten ausgeben!

Haie Auswärts anfeuern – alle Infos zu Fanfahrten am Fanboard
Das zur letzten Saison 2010/2011 aufgestellte Fanboard wird auch in der kommenden Saison wieder für euch da sein. Ihr findet die Pinnwand direkt neben dem InfoCounter Nord. Dort gibt es für euch, wie auch im letzten Jahr, Informationen zu den Auswärtsfahrten der Fanclubs. Schaut vorbei und unterstützt unsere Haie bei ihren Auswärtsspielen! Darüber hinaus findet ihr ab dieser Saison auch unsere neuesten Mitteilungen und News am Fanboard. So verpassen auch Fans ohne ständigen Zugang zum Internet nichts!
Vorerst bleibt es bei einem Fanboard im Norden der Arena, sehr zeitnah wird es jedoch auch einen zweiten Anlaufpunkt in der Arena geben – wir halten euch auf dem Laufenden!

Mitfahrgelegenheit gesucht? Die neue Mitfahrerbörse kann helfen!
Am Fanboard neben dem InfoCounter Nord richten wir zur neuen Saison für euch eine Mitfahrerbörse ein. Zwar bieten die Fanclubs der Kölner Haie zu vielen Auswärtsspielen Fanfahrten an, jedoch ist es aufgrund der geringen Nachfrage an bestimmten Terminen oftmals nicht möglich eine Busfahrt kostendeckend zu organisieren. Dann reisen viele Haie-Fans mit dem PKW zum Auswärtsspiel. Ihr sucht noch eine Mitfahrgelegenheit oder habt noch einen Platz im Auto frei? Dann ist das Fanboard ab sofort eine Anlaufstelle für euch. Hier hängen entsprechende Listen aus, in die ihr euch eintragen könnt!

Abstimmung über das Fahrtziel des Sonderzuges am InfoCounter!
Im Internet haben wir euch bereits um eure Stimme gebeten. Bis zum 11. Oktober könnt ihr nun auch am InfoCounter Nord für euer Wunschziel des Sonderzuges 2011/2012 abstimmen. Einfach die bevorzugte Fahrt auf dem Wahlzettel ankreuzen und diesen in die Sonderzug-Box am InfoCounter Nord werfen. Hier noch einmal die möglichen Fahrtziele im Überblick:

  • Die Haie XXL-Tour nach Düsseldorf und Berlin vom 9. – 11. März 2012
  • Übernachtungstour nach Berlin vom 10. – 11. März 2012
  • Tagestour nach Wolfsburg am 26. Februar 2012

Das Toyota-Pausenspiel – ihr könnt dabei sein!
Auch in dieser Saison präsentiert der Haie-Partner Toyota wieder ein Pausenspiel, an dem alle Haie-Fans teilnehmen und Preise gewinnen können. Das neue Spiel findet erstmals am Freitag in der ersten Drittelpause statt. Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns eine e-Mail an pausenspiele@haie-fanprojekt.de oder besucht uns am InfoCounter Nord und tragt euch in die Liste ein! Wir melden uns dann bei euch und teilen auch den Termin mit, an dem ihr auf dem ihr dabei sein werdet.

Wichtige Informationen zur Auswärtsspielen
Rechtzeitig vor den Auswärtsspielen unserer Haie findet ihr ab sofort auf unserer Website wieder alle wichtigen Informationen für Gästefans. Wir stellen für euch eine Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PKW, sowie alle Informationen zu den jeweiligen Stadien zusammen. Hier alle Infos zum Eisstadion am Pulverturm in Straubing, wo wir am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr zu Gast sein werden:

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bietet sich nicht an. Vom Hauptbahnhof erreicht ihr das Eisstadion zu Fuß (maximal 10 Minuten) über die Kolbstrasse. Dann geht ihr linker Hand über den Stadtplatz und am Ende wieder rechts entlang der Westtangente. Linker Hand seht ihr das Eisstadion.

Anfahrt mit Bus und PKW
Ihr bleibt bis Straubing auf der Autobahn A3 und fahrt bis zur Anschlussstelle „Kirchroth“ und von dort in Richtung Innenstadt Straubing. Ihr befindet Euch auf der „Westtangente“ überquert die Donau und seht dann hinter der ersten Ampel rechter Hand das Eisstadion. Linker Hand findet ihr ausreichend Parkmöglichkeiten.
Informationen für Gäste-Fans
Der Gästebereich befindet sich in der Ecke der Hintertortribüne und ist ausgeschildert. Die Eintrittskarten unterscheiden sich nicht von den übrigen Stehplatzkarten.

Bitte beachtet für das Mitbringen von Fan-Utensilien folgende Hinweise:
Nicht erlaubt sind:
– Megaphon(e), Sirenen, Laserpointer, Tröten, Vuvuzelas oder andere Signalgeräte
– Fahnen mit einer Stocklänge über 1,50 Meter und einem Durchmesser von mehr als 2 cm (Maximal zwei größere Fahnen könnt ihr über uns in Straubing bis mindestens drei Tage vor dem Spiel anmelden)
– Metallstangen bei Fahnen
– Wunderkerzen und andere pyrotechnische Gegenstände
– Leicht entflammbare Gegenstände
– Sperrige Gegenstände jeder Art
– Spruchbänder mit strafbaren Aufschriften
– Alkoholische Getränke

Als Ansprechpartner sind für euch Thomas Schmitz, Maximilian Franke, Daniel Klein und Hannes Diemer vor Ort.

Bitte unterstützt unsere Mannschaft wie immer lautstark, aber jederzeit fair!

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit euch!

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“